Meine CPU glüht mir unter der hand weg...

Diskutiere Meine CPU glüht mir unter der hand weg... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Klar liegt das am Kühler ! Die Arctic Dinger bringen nur bei moderater Umgebungstemperatur ausreichend Leistung, in nem heissen Case oder gerade im Sommer schmieren ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klar liegt das am Kühler !

    Die Arctic Dinger bringen nur bei moderater Umgebungstemperatur ausreichend Leistung, in nem heissen Case oder gerade im Sommer schmieren die Kisten mit den Dingern dann wieder Reihenweise ab.. im Winter finden alle die Teile toll und im Sommer werden neue Kühler gekauft...

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #10
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wenn du die max. CPU Temp ermittlen willst, nimm Prime95, da BOINC die CPU nicht so stark belastet wie Prime.

  4. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #11
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Meine Fans?!? Also Vorn Einer Hinten einer und die beiden vom NT.... alle Lüfter auf 7V und solln da nen Durchsatz von 40cm³ haben........ sind alles die selben....

  5. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #12

    Standard

    HEY


    also sih auf jeden fall mal nach ob die klammer richtig rum sitzt.
    der Kühler reicht!!!!!
    nen CPU mit 82C° wo gibt es denn sowas!!!!!
    so schlecht kan kein kühler sein!! auch kein Copper Silent.
    fang einfach mal bei den grundliegenden dingen an den fehler zu suchen!!
    das Alphabet haste ja auch nicht von Z angefangen zu lernen oder!?




    DJ-Aufblendlicht :ci

  6. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #13
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Naja..... ich wess ja nett. Ich glaube nicht das die CPU kühler sein kann als der Kühlkörper selbst! Der Kühler ist bei 50°C und die CPU-(nicht der core) Ist bei 54°C Also kann es rein theoretisch nur am Kühler liegen! :cc

    [edit]
    Ich will damit sagen die Wärmeübertragung ist ja gewährleistet!
    [/edit]

    [edit II]
    So schlecht kann kein Kühler sein?
    Ohje dann musst du ja noch seh wenig Erfahrung haben.... Mit meinem Boxen Kühler hatte uch sogar 85°C aber Wayne interessierts.... ich will auch bestimmt nicht wissen wie heiß mein 2600er mit nem Kühler, der für max. 1GHZ ausgelegt ist, werden würde. Und außerdem, ich kann nur von tatsachen sprechen...

  7. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #14

    Standard

    @ DJ-Aufblendlicht

    82°C sind ohne Probleme zu erreichen, selbst mir ordentlicher towerlüftung!

    Du musst dir einfach nur den 3200+ boxed kaufen und aus ****** mal den boxedkühler auf der CPU lassen! dann hast du unter windoof ohne probleme und sofort 75°! Das erste was also aus dem Rechner wieder rausgeflogen ist, war der CPU-lüfter...

    @iopodx

    versuch doch erstmal nen anderen kühler... hast du die CPU übertaktet?

  8. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #15

    Standard

    wenn du meinst

    :cc


    mein junge soll ich die mal was sagen ich baue seit 3 jahren rechner zusammen und du willst mir erzählen ich habe keine ahnung!!!!???



    evt. experimentiere ich nicht so viel rum ok!!


    wenn mann es in erwegung ziht auf nen 2600+ nen cpu kühler zu setzten der max. für 1 Ghz ausgelegt ist, ist man in meinen augen einfach nur ROTZRAMMELDOOF!!!!
    *g* geht nicht gegen dich persönlich aber ich glaub von dir lass ich mir noch nicht`s vormachen *g*
    du experimentierfreudiges etwas!!


    DER FEHLER LIEGT BEI DER MONTAGE!!!!


    DJ -Aufblendlicht

  9. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #16
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Du hast's noch net geschnalld oder? (net bös gemeint) Ich habe das ding 20mal rum und num gedreht die Klammer geändert und letzten endes sogar den boxed nochma druff gemacht ich komm net runter! Die CPU Ist icht übertaktet vcore ist 1,65V Der kühler ist aiuch gesäubert! Also nix staub oder so.... Also 82°c für dich vielleicht nicht, aber für mich schon! Ach das war ja auch nur ein Bsp.! Ich komm sicher nich auf die Idee das ding mit nem 1GHZ Kühler laufen zulassen!

    [edit]
    Ohje ich hoffe ihr habt beim verstehen nich allzugroße probs :cs Ist sooo späääd :bj
    [/edit]


Meine CPU glüht mir unter der hand weg...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.