Meine CPU glüht mir unter der hand weg...

Diskutiere Meine CPU glüht mir unter der hand weg... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich muss Idefix Recht geben *g* Das hat doch mit der Montage nix zu tun, wenn der Kühler 50 Grad hat kann die CPU ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ich muss Idefix Recht geben *g*
    Das hat doch mit der Montage nix zu tun, wenn der Kühler 50 Grad hat kann die CPU nicht kälter sein !
    Wenn du mit dem Anpressdruck recht hättest und keine optimale Wärmeübertragung stattfindet müsste der Kühler ja noch heisser werden bei "korrektem" Anpressdruck !

    P.S : Ich bau seit 10 Jahren Rechner zusammen und gebe Idefix Recht :bj

    Jedenfalls liegt es nicht an der Montage des Kühlers...

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #18
    Volles Mitglied Avatar von ~AmunRah~

    Mein System
    ~AmunRah~'s Computer Details
    CPU:
    Sempron 2800+ [64 Bit]
    Mainboard:
    Foxconn Winfast 6100M2MA
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB-DDR2 6000 [Kingston HyperX PC 750]
    Festplatte:
    HD 40 Gigabyte [IBM]
    Grafikkarte:
    X800GTO @ XT 16/6 PCIE [Powercolor]
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    V7L17MB
    Gehäuse:
    Aspire X-Qpack
    Netzteil:
    450 W
    3D Mark 2005:
    Egal
    Betriebssystem:
    XP - Pro
    Laufwerke:
    DVD - Dual + DVD

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@2. März 2004, 22:38
    Also ich muss Idefix Recht geben *g*
    Das hat doch mit der Montage nix zu tun, wenn der Kühler 50 Grad hat kann die CPU nicht kälter sein !
    Wenn du mit dem Anpressdruck recht hättest und keine optimale Wärmeübertragung stattfindet müsste der Kühler ja noch heisser werden bei "korrektem" Anpressdruck !

    P.S : Ich bau seit 10 Jahren Rechner zusammen und gebe Idefix Recht :bj

    Jedenfalls liegt es nicht an der Montage des Kühlers...
    Das sehe ich genauso.
    Kann es mit deinem Board zu tun haben ???
    Ich selbst habe ein Epox 8k3a+ und da sind Differenzen von 20°c drinne.(siehe Epox HP/Ablesemethode)
    Vieleicht kann es bei dir auch so ähnlich von statten gehen??? :cx

  4. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #19

    Standard

    dann kauf die nen anständigen Kühlkörper. denn wenn du bei der montage alles beachtet hast dannn ist der einfach zu schwach auf der brust fürnen 3200er!?? war das richtig?
    oder war es was anderes weis nicht mehr.auf jeden fall sind 82C° der horror für jeden cpu und auf die dauer nicht sehr gut. was für wärmeleitpaste benutzt du denn??

    den boxed lüfter kannst du gleich mit in die tonne treten der iss schrott!!!




    *g*


    mfg

    DJ-Aufblendlicht

  5. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #20
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    2600+ und die slicone die dabei war...

  6. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #21
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ich kriegn Hals! Ich hatte gestern nach nem neuem aufsetzen noch ne Temperatur differenz (Cpu, cpu-diode) von 10°c und heute sins wieder 15! Gestern war meine CPU bei max. 61°C heute bei max 73°C° Mir ist gestern aufgefallen das so ein schwarzer abstandshalter fehlt... und ein anderer lose ist. Kann das was zur sache tun?!? ein bild... meine diese 4 schwarzen dinger....

  7. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #22
    Newbie Avatar von Schappi

    Standard

    @Iopodx
    ich glaube wir haben uns schon mal zum selben Thema AC Chopper silent 2 TC 2 R in nem anderen Beitrag gelesen. Hab mir nun mal die Grafik auf der AC HP angesehn, und bin zu der Überzeugung gekommen, das die das Teil definitiv zu spät mit ausreichend Drehzahl versorgen. Wenn ich nich irre is das ja keine inner CPU ausgelesene Temp, sonder extern im Kühlkörper. Allerdings dreht mein Teil mit bis zu 2600upm so ab 62°C. Vcore kann ich auch nich über 1,65 erhöhen, dann wird die CPU zur Kochplatte.
    Aber bei Deinen Drehzahlen und den gemeldeten Temps würd ich das Teil als defekt betrachten und zurücksenden.
    und zum Thema falsche Installation würde ich sagen, das ich zum ersten Mal selbst nen Lüfter aufgesetzt hab und das auch sehr gut geklappt hat, also daran wirds ja nun wirklich nicht liegen!!!

  8. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #23
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ein Gehäuselüfter vorne rein ist halt auch nicht das gelbe vom Ei bei den Komponenten! Würde vorne noch einen reinblasend montieren an 7 V oder aber du könntest eventuell noch ein Loch in die Seitenwand schneiden und dort einen reinblasenden Lüfter auf Höhe der CPU montieren.

    Den CPU Lüfter kenne ich nicht aber was ich so mitbekommen habe ist der für 1000 mhz ausgelegt. Das wäre dann auf jedenfall zu wenig!

    Gruß Michl

  9. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #24
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Den CPU Lüfter kenne ich nicht aber was ich so mitbekommen habe ist der für 1000 mhz ausgelegt. Das wäre dann auf jedenfall zu wenig!
    Der CopperSilent ist für mehr als nur 1000 MHz ausgelegt. Normalerweise arbeitet der auch wunderbar, beispielsweise auf meinem 1600er Duron.

    @Iopodx: Der fehlende und der lose Abstandshalter können durchaus dafür sorgen, das der Kühlkörper nicht 100% aufsitzt. Wie AMD aber schon feststellte kommt es ja zur Wärmeübertragung, da der Kühlkörper ja auch heiss wird, aber durch die Temperaturen im Case wird nicht genügend Energie abgeführt, so dass die CPU langsam überhitzt.
    Also scheint ein gewisser Wärmestau in deinem Case aufzutreten. Was passiert, wenn du den Rechner offen laufen lässt?
    Ebenso könntest du mal die Caselüfter @ 12V laufen lassen. Check nochmal ob deren Luftstromrichtung korrekt ist. Ist die HD (die sind ja schon recht warm!) im Luftstrom des vorderen saugenden(?) Lüfters? Wenn ja, warum werden die so heiss? Irgendwo ist IHMO im gesamten Lüftungssystem deines Cases der Wurm drin, nicht nur bei der CPU. Erst wenn du die Casebelüftung im Griff hast und die CPU-Temp dann noch nicht runtergeht, dann kannste mal über den CPU-Lüfter nachdenken. Der kann bei den Umgebungstemperaturen die Wärme ja gar nicht mehr vernünftig abführen.

    Cu

    PS: Die boxed-Kühler sind im übrigen (ohne OC) gar nicht so schlecht, wie hier immer getan wird. Bei mir laufen auf 3 AMD XP-CPUs die Boxedlüfter und alle haben vernünftige Temps (100% Vollast über Tage (Boinc :-)) bringen CPU-Temps um 50 °C). Kühlen tun die, die sind nur laut. Beim 2100er habe ich daher den Lüfter gegen einen 80iger ausgetauscht. Aber der steht auch im Wohnzimmer.


Meine CPU glüht mir unter der hand weg...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.