Meine CPU glüht mir unter der hand weg...

Diskutiere Meine CPU glüht mir unter der hand weg... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich hatte gestern meine beiden Rechner schön zu meinem Bruder kutschiert und dann so bissl UT2004 GEzockt. Am Anfang ging alles bestens doch dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also ich hatte gestern meine beiden Rechner schön zu meinem Bruder kutschiert und dann so bissl UT2004 GEzockt. Am Anfang ging alles bestens doch dann kam immer ne Fehlermeldung und das UT04 ist abgestürzt. Wir hatten schon absolut alles probiert, als ich aus Gaugel das AIDA32 startete und auf die Sensoren ging. Dann der Schock cpu diode 82°C! Ja ich dann erstmal Case auf und mir kamen 40-45°C warme Luft entgegen entgegen, trotz der 4 Case Fans.... Also ich dann ganz schnell rechner runtergefahren und 20mins gewartet. Naja dann wieder an und noch 2Fans auf meinen Arctic Cooling copper Silent II. Dann waren das so 70°C Diode... Aber das ist doch kein Zustand!?? Was soll ich denn noch machen?!? Ich will kennen SLK oder nen Zalman, die kosten ja über 50€.... Gibts nicht nen vergleichbaren, besseren der nen Athlon XP TB-B 2600+ zuverlässig kühlt?!? GRaka ist ne 9800Pro und habe 3Lw'S und 2Platten die zuverlässig mit heizen . Oder ist ne WAKÜ notwendig/empfehlenswert....

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    DER zum Beispiel kühl sehr gut und ist günstig !

  4. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #3
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Hi!
    Wenn di schon einen guten Lüfter hast, dann empfehle ich dir den Kühler:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a45491.html

    Denn hab ich auch und der ist kaum schlechter als die großen SLK-Modelle ! Kostet aber nur 29Eur

  5. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #4
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Auf was läuft den deine CPU???
    Normalerweise ist der Copper Silent gar nicht schlecht, zwar kein High end kühler aber er kühlt alles.
    Ich hab mit nem Copper silent sogar meinen dlt3c overclocked.
    Guck mal ob das ding richtig montiert ist.

  6. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Denke auch, dass du eigentlich mit deinem kühler keine 82° bekommen dürftest! Vor allem wo kommen die 45° Innenraum her? Da muss ja irgendwas richtig viel Leistung abgeben!

  7. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #6

    Standard

    löl


    also sei froh das du dir das ding nicht zerschnortzelt hast *g*
    also als erstes würd ich mal meine shutdown temp. im bios überprüfen die sollte in der regel auf 70C° eigestellt sein!
    damit vermeindest du auf alle fälle schon mal das du dir den CPU Zerhaust!!
    desweiteren wür ich mal nach schauen ob du deinen cpu Kühler auch richtig montiert hast,kann sein das du die seiten von der Halterungsklammer vertauscht hast. dann wäre der Druckpunkt der klammer nicht in der mitte des cpu´s wo er normalerweise hingehört, sonder daneben und damit erreichst du solch unnormale temperaturen. an deinem kühlkörper kann es normaler weise nicht liegen der solte völlig ausreichen kühlen fürnen 2600er !!



    mfg
    DJ-Aufblendlicht

  8. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wie sind denn deine 4 Case Fans angeordnet? Denn normal dürfte es keine 40°C in deinem Tower geben, wenn die richtig angeordnet sind.

  9. Meine CPU glüht mir unter der hand weg... #8
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Shutdown:70°C (aber im Bios habe ich die Core-Temp net!)

    Naja: Schaut so aus: Ich habe 2 Platten die so ca. 48°C sind ne 9800Pro die richtig Leistung bringt. Ne Happauge karte die so bei 50°C ist nen NT das bei 45°C 3Laufwerke die 46°C Nen 2600+ der bei 82°C war jetzt noch mit Boinc bei 74°C ist Nen NForce II Chipsatz der auch schön warm ist, nen Sata Chip der glüht RAM der schön warm ist.... und ich glaueb das summiert sich dann... Naja ich weiß ja auch net..... der Kühler vonner CPU ist bei 50-54°C die CPU selbst ja auch.... also kann ja nur am Kühler liegen!


Meine CPU glüht mir unter der hand weg...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.