CPU zu heiß ???

Diskutiere CPU zu heiß ??? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute hab mir gestern mein neues System zusammengestellt (AMD 1800+ / Asus A7V333 / Titan Cooler mit Alu Kühlkörper ;) ) und im Bios ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. CPU zu heiß ??? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute
    hab mir gestern mein neues System zusammengestellt (AMD 1800+ / Asus A7V333 / Titan Cooler mit Alu Kühlkörper ;) ) und im Bios wird eine CPU-Temperatur von 76°C (im Ruhezustand !) angezeigt. Spinnt das Bios oder ist der Kühler ******e? Hab mir überlegt, den Kühler umzutauschen und mir den HHC-001 von Coolermaster zu kaufen.

  2. Standard

    Hallo Nightreaper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU zu heiß ??? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Ui das ist hart 76 Grad im Ruhezustand. Also hab in den nächsten Laden und dir nen vernüftigen Kühler holen. Also meine 1800+ CPU hat im Leerlafu 48 Grad.



    Last edited by Yetie at 5. Oct 2002, 11:41

  4. CPU zu heiß ??? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab noch was vergessen:
    Gehäuse ist natürlich geöffnet und als Wärmeleitpaste hab ich Silber

  5. CPU zu heiß ??? #4
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hatte zuerst nen Zalman 5000 auf dem 1800+ drauf. Da hatte ich 50°C im Ruhezustand. Jetzt sitzt ne Wasserkühlung drauf und habe nur noch 39°C im Ruhezustand.

  6. CPU zu heiß ??? #5
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    `kann das board die temperatur auch richtig auslesen? oder ist das wieder nur ein ungefährer wert? welches board haste dir denn gekauft? aber auch dann müssten 76 grad in ruhe eigentlich zuviel sein. ich schätze mal der kühler sitzt net richtig,nimm ihn noch mal runter und setz ihn neu auf...

    mfg,christian

  7. CPU zu heiß ??? #6
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    ...System zusammengestellt (AMD 1800+ / Asus A7V333 / Titan Cooler mit Alu Kühlkörper

    ääääääääähm...... :9

  8. CPU zu heiß ??? #7
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Ich glaub, da stimmt was mit dem auslesen net. Ist doch unmöglich solche Temps mit einem Titan zu haben. Meine Temps sind ähnlich die von Yetie!
    Gab´s da nicht irgendwelche Boards, die ca. 15 Grad zuviel anzeigen. Ich weiss net mehr so genau, aber ich glaube unser aktives Mitglied "Semikolon Vergesser" hatte dazu mal etwas gepostet.
    Hau ihn doch mal an!!


    MFG Matusch

  9. CPU zu heiß ??? #8
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    HI also. Die Boards die Matusch meint sind die ASUS Boards. Also wenn ich danach gehe dann hat mein CPU ne Temp von 48-15= 33 Grad. Naja aber ich kann das nicht so richtig glauben. nen 1800+ bei 33 Grad Idle Temp. Dann muss man ja gar keine Wäku mehr. :2


CPU zu heiß ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cpu im ruhezustand bei 76 grad

cpu 48 Grad im Ruhezustand

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.