CPU Kühler befüllt sich nicht komplett

Diskutiere CPU Kühler befüllt sich nicht komplett im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo :D Mal wieder habe ich ein Problem, und zwar.. Ich habe mir die gestern eine Wasserkühlung gekauft, sie läuft auch 'eigentlich' ausser das der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. CPU Kühler befüllt sich nicht komplett #1
    Newbie Avatar von dYNamic`

    Standard CPU Kühler befüllt sich nicht komplett

    Hallo :D

    Mal wieder habe ich ein Problem, und zwar..

    Ich habe mir die gestern eine Wasserkühlung gekauft, sie läuft auch 'eigentlich' ausser das der Kühlblock von der CPU sich nur zu ~3/4 füllt.

    siehe Foto => hier
    Schlauch 1+3 saugen (Y Verbindung), Schlauch 2 pumpt das Wasser. (Getauscht habe ich es auch schon, doch gleiche Problem.)

    Habe schon vieles versucht, doch füllt sich leider nicht ganz. (Leicht zu allen Seiten gekippt, Luft ist eigentlich ? raus. Habe die Füllöffnung offen gelassen, gewartet bis die Schläuche sich gefüllt haben, leicht nochmal in allen Seiten gedreht und etwa 5 min in ruhe stehen gelassen. (im Betrieb)

    Die Wasserwerte sind glaube ich Okay für ein
    P4 D 820 @3,5GHz
    CPU @idle ~40° , last ~50°
    das Wasser beträgt etwa 2-3° mehr

    --
    Flieswege wie oben, Pumpe + Radiator befinden sich im Oberen Teil des Gehäuses. Bis jetzt ist nur der CPU Block installiert. Die Schläuche sind etwa gleich lang.

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)

  2. Standard

    Hallo dYNamic`,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Kühler befüllt sich nicht komplett #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du hast die Schläuche schon getauscht? Also 2 mal pumpen und 1x saugen? oder wie meinst du das? Sieht wohl so aus als würde das Wasser zu schnell abgesaugt werden.
    Welche Wasserkühlung hast du denn?

  4. CPU Kühler befüllt sich nicht komplett #3
    Junior Mitglied Avatar von Doofy Deluxe

    Mein System
    Doofy Deluxe's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+ @ 2600mhz (5000+)
    Mainboard:
    Dfi Lanparty UT Nf4 Sli-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2048Mb Corsair TwinX XL PRO
    Festplatte:
    2x160gb Hitachi in Raid0
    Grafikkarte:
    Leadtek 6800Ulta
    Soundkarte:
    Nf4 Sound
    Monitor:
    Philips 109E5
    Gehäuse:
    Chifetec Cs-601 @ Eigen Mod
    Netzteil:
    Be Quiet! 500W
    3D Mark 2005:
    5900
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    LG

    Standard

    Moin,
    ich würde mal das Gehäuse mal auf die Seite legen, damit die Luft mal da raus kommt.

  5. CPU Kühler befüllt sich nicht komplett #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von dYNamic`

    Standard

    Zitat Zitat von Ohki
    Du hast die Schläuche schon getauscht? Also 2 mal pumpen und 1x saugen? oder wie meinst du das? Sieht wohl so aus als würde das Wasser zu schnell abgesaugt werden.
    Welche Wasserkühlung hast du denn?
    Ja das hatte ich ausprobiert, gleiche Promlem. Hatte den Tower auch auf die Seite gelegt, aber der pumpt das trotzdem so schnell ab

  6. CPU Kühler befüllt sich nicht komplett #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mal probiert die absaugenden Schläuche bisschen abzuklemmen für kurze Zeit, damit sich das Wasser sammeln kann?
    Welche Wasserkühlung ist das denn genau?

  7. CPU Kühler befüllt sich nicht komplett #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von dYNamic`

    Standard

    Ja das hatte ich ausprobiert, gleiches Problem. Hatte den Tower auch auf die Seite gelegt, aber der pumpt das trotzdem so schnell ab

    Ist eine aus verschiedenen Komponenten:

    Laing DDC-Pumpe DCC1+ 12V
    CoolerMaster Kühlkörper
    Cape Cobra Kühlrippen Radiator
    Normaler Ausgleichsbehälter

  8. CPU Kühler befüllt sich nicht komplett #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Warum überhaupt 3 Anschlüsse, sowas hab i überhaupt noch nicht gesehen?!

  9. CPU Kühler befüllt sich nicht komplett #8
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Is aber garnicht sooo selten.. Gibt auch solche Kühler von Swiftech und Asetek..


CPU Kühler befüllt sich nicht komplett

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.