CPU Kühler Empfehlung?

Diskutiere CPU Kühler Empfehlung? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, habe eine relativ allgemeine Frage an Euch. Welchen CPU-Kühler soll ich für einen AMD 3000 XP nehmen. Mein Anforderungen: -er soll leise sein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. CPU Kühler Empfehlung? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    habe eine relativ allgemeine Frage an Euch.
    Welchen CPU-Kühler soll ich für einen AMD 3000 XP nehmen.
    Mein Anforderungen: -er soll leise sein
    -Geschwindigkeit sollte regelbar sein

    Das wars eigentlich. Ich dachte als Kühlkörper an den SLK 800,
    nur mit der Lüfter auswahl hab ich so meine Schwierigkeiten, da nicht dabei steht für welche CPU und die dB-Angaben sind ja relative (subjektives Empfinden).
    Für Eure Tips bin ich euch dankbar.
    Grüße Michi

    P.S.
    Habe eine drei-Stufen Lüftersteuerung (simpler Schalter) den würde ich gerne weiter nutzen.

  2. Standard

    Hallo King Michi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Kühler Empfehlung? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    nen slk 900 mit regelbaren 92mm enermax lüfter!
    der hält deine CPU schön kühl!

  4. CPU Kühler Empfehlung? #3
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7!
    Also ich habe den und bin damit sehr zufrieden... :9
    Wo wie ich dich verstehe willst du aber kein fertig regelbaren Lüfter drauf haben sondern deine Lüftersteuerung benutzen..
    Daher würde sich dann vielleicht anbieten einen von den:
    SLK 800 A, SLK 800 U oder SLK 900 U
    zu kaufen und einen Lüfter nach Wahl (Papst, Enermax..) dazu...
    Hoffe das hilft dir weiter.. :9
    Gruss, Thanatos.

    P.S.: Der Shop zu dem die Links gehen ist übrigens wirklich klasse... :bj

  5. CPU Kühler Empfehlung? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich kann dir den Aero Cool Deep Impact 101 Empfehlen !
    Hat eine Recht Gute kühlleistung (sieht aber ein bischen ulkig aus :ae )

  6. CPU Kühler Empfehlung? #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    was fürn mb hasten ???
    weil wenns passt nimm den slk900 mit nem 92 papst... habe ich drauf ist optimal... mit guter gehäsuelüftung aber auch ohne macht der gute werte!! und sieht fett aus .)

  7. CPU Kühler Empfehlung? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also erstmal Dank für die Antworten,
    mit dem SLK 900 ist ne Möglichkeit, aber der muß meines wissens aufgeschraubt werden aufs Board oder täusche ich mich da?
    Würde ja dann bedeuten ich muß das Board ausbauen.
    Board ist nen Chaintech Zenith.
    Ich guck mir gerade mal ne Seite an zum SLK 900.

  8. CPU Kühler Empfehlung? #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    jau der muss geschraubt werden... also board ausbauen!! aber das hält bombenfest !!! ist das ein nforce board ?? dann passts bestimmt!

  9. CPU Kühler Empfehlung? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ob es nun ein SLK 700,800 oder 900 wird ist eigentlich völlig egal... ich hab alle drei und die tun sich in der Kühlleistung so gut wie garnichts... alles absolute HighEnd Kühler...

    Wenn du das Board nicht ausbauen möchtest nimm den SLK 800 A der hat eine 6 Nasenhalterung.

    Gibt es bei Pc-Cooling gleich im SET mit nem Silent Lüfter... besser geht net :4


CPU Kühler Empfehlung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.