CPU-Kühler für das Asrock S939 Dual SATA-II

Diskutiere CPU-Kühler für das Asrock S939 Dual SATA-II im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich suche nach einem sehr leisen und guten CPU-Kühler für das Asrock S939 Dual SATA-II Mainboard. Anscheinend gibt es da sehr oft Montageprobleme, sobald ...



 
  1. CPU-Kühler für das Asrock S939 Dual SATA-II #1
    Newbie Standardavatar

    Standard CPU-Kühler für das Asrock S939 Dual SATA-II

    Hallo,

    ich suche nach einem sehr leisen und guten CPU-Kühler für das Asrock S939 Dual SATA-II Mainboard. Anscheinend gibt es da sehr oft Montageprobleme, sobald der Kühler an beiden Seiten 3-Punkt-Klammern aufweist. (Chipsatzkühler ist im Weg?)

    Ich werde bei Mindfactory bestellen, also am besten den Tipp aus deren Produktkette. Vielen DANK.

  2. Standard

    Hallo Tux.2000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Kühler für das Asrock S939 Dual SATA-II #2
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Wie viel Geld willst du denn ausgeben?

  4. CPU-Kühler für das Asrock S939 Dual SATA-II #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich weiß zwar nicht ob Mindfactory den hat, aber ich empfehle den Arctic Cooling Freezer 64. Den hab ich auch auf dem Asrock 939Dual Sata-2 und es geht. Ich hatte auch erst Probleme, bis ich gemerkt habe, dass man das Teil unten auch umdrehen kann. Man muss nur eine Schraube lösen, das Teil umdrehen und die Schraube wieder drannmachen. Dann passt der Lüfter auch auf das Board...

  5. CPU-Kühler für das Asrock S939 Dual SATA-II #4
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Das kann ich bestätigen, hab den auch knapp 13 Mal verbaut auf dem Board und die Kühlung was nicht mal schlecht. Zum OCing natürlich nicht geeignet, aber für den geneigeten Heimanwender keine schlechte Wahl.

  6. CPU-Kühler für das Asrock S939 Dual SATA-II #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Arctic Cooling kann ich auch nur empfehlen, der Freezer 64 (TC) ist für seinen Preis sowieso fasst unereichbar, zumal er ja Temperaturgeregelt ist.
    Aber wie viel Geld willst du jetzt ausgeben?

  7. CPU-Kühler für das Asrock S939 Dual SATA-II #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Sedit

    Ich weiß ja nicht was du unter Overclocken verstehst, aber mit dem Teil kann man auch schon einiges rausholen. 5ghz bekommt man damit natürlich nicht hin, aber das was ein durchschnittlicher Overclocker macht geht damit auch...

  8. CPU-Kühler für das Asrock S939 Dual SATA-II #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Zitat Zitat von lars88
    @ Sedit

    Ich weiß ja nicht was du unter Overclocken verstehst, aber mit dem Teil kann man auch schon einiges rausholen. 5ghz bekommt man damit natürlich nicht hin, aber das was ein durchschnittlicher Overclocker macht geht damit auch...
    Er meint damit wahrscheinlich eine Vcore anhebung, das wird der Lüfter nicht packen. Ich hatte den in meinen alten System drinnen, mit einen 3500+ mit 1,55 V und 2800 Mhz, da ging die Temp. in richtung von 60 Grad. Hat sich aber dann sowieso erledigt...
    Das ist noch Standart OC. Und in der Preisklasse gibts eben nix anderes!


CPU-Kühler für das Asrock S939 Dual SATA-II

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.