CPU Kühler für Pentium 4

Diskutiere CPU Kühler für Pentium 4 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Weiß keiner mehr was?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. CPU Kühler für Pentium 4 #17
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Weiß keiner mehr was?

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Kühler für Pentium 4 #18
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Der dürfte hinpassen!

  4. CPU Kühler für Pentium 4 #19
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Meinste wirklich wegen dem NB Kühler?

    Und wie soll ich den anschließen an dem ****** Board vom Komplettpc?

  5. CPU Kühler für Pentium 4 #20
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe ist das ein Poti bei zum Stufenlosen regeln des Lüfters, der dürfte entweder schon einen 3-pin auf 4-pin (der für Platten etc.) haben oder du kaufst einfach noch einen dazu!

  6. CPU Kühler für Pentium 4 #21
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Das ist gerade das Problem und da hatte ich auch schonmal in nem anderen Thread gefragt. Damals wollte ich meinen jetzigen CPU Lüfter an meine Lüftersteuerung anschließen (zur zeit hängt er nämlich am nb). Wie gesagt es ist kein normaler 4 Pin Anschluss. Es ist von der Form und Größe einer wie ein 3 Pin Anschluss nur dass er eben 4 Pins hat. Wahrscheinlich will Siemens damit verhindern, dass jemand was an dem Komplettpc rumbastelt aber ich will mir zur Zeit kein neues MB kaufen.

    Also ich würde den Lüfter gerne so ausrichten, dass er die Luft nach draußen (also nach links zum Gehäuselüfter, den ich vllt auch rausbaue) befördert. Unter dem bisherigen Lüfter ist aber noch der NB Kühler. Das passt doch nie im Leben wenn ich mir den Scraper ansehe und wenn ich den dann so ausrichten will oder was meinst du?

  7. CPU Kühler für Pentium 4 #22
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Doch der sollte passen!

  8. CPU Kühler für Pentium 4 #23
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Also sorry das ich so nerven muss aber wenn du mal auf das Bild guckst, dadrunter, direkt drunter ist der Northbridge Kühler und ich will den sorum montieren dass er die Luft nach links (außen, Gehäuselüfter) pustet. Wenn ich mir jetzt dieses breite Teil auf allen möglichen Bildern angucke - wie soll das dann passen? Würde ich ihn andersrum montieren, dann kanns ichs mir auch sparen -denn dann schwirrt die ganze Luft wieder nur im Gehäuse rum.

  9. CPU Kühler für Pentium 4 #24
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    So ich hab mich jetzt mal informiert:

    Also das ist wirklich ein 4 Pin Stecker (wie ein 3pin nur mit einem Pin mehr). Der vierte Pin übernimmt Steuerungsaufgaben, um den Lüfter zu regulieren etc. und es sind wohl Lüfter speziell für den 775 Sockel. Angeblich sollen die Anschlüsse (also der 4 Pin anschluss am MB) abwärtskompatibel sein. Naja wie dem auch sei: Ich habe eben mal den CPU Lüfter abgenommen und der PC startet; es kommt zwar ne Meldung dass der Fan nicht dran ist - aber er startet (hätte ich nicht gedacht bei dem Komplettpc-Board - ich dachte eher es gibt Terror).

    Also werde ich einen neuen Lüfter einfach an meine Steuerung anschließen (per 3 Pin Molex Stecker).

    Der Cool Scraper gefällt mir immer noch gut aber er wird nicht so passen, dass er die Luft zum Gehäuselüfter befördert; dazu ist der NB Kühler zu hoch.

    Nehmen wir an ich würde den Kühler so ausrichten, dass er die Luft auf die Graka nach unten pustet; würde das was bringen für die Temps der Graka oder erreiche ich damit das Gegenteil und die Luft schwirrt "sinnlos" im Case rum?

    Falls zweiteres der Fall ist, würde ich mich dann doch für einen anderen Kühler entscheiden.


CPU Kühler für Pentium 4

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.