CPU-Kühler montieren

Diskutiere CPU-Kühler montieren im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; 1.) Verfällt die Garantie auf irgendeinen Teil meines Komplett PCs, wenn ich den CPU-Kühler austausche ? 2.) Hat jemand eine Installationsanleitung zum CPU-Kühler wechseln, am ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 40
 
  1. CPU-Kühler montieren #1
    Mitglied Avatar von Mystic Homer

    Frage CPU-Kühler montieren

    1.) Verfällt die Garantie auf irgendeinen Teil meines Komplett PCs, wenn ich den CPU-Kühler austausche ?
    2.) Hat jemand eine Installationsanleitung zum CPU-Kühler wechseln, am besten mit Bildern ?


    Habe heut meinen neuen Arctic Cooling Copper Silent 2 bekommen, den ich sofort einbauen möchte.
    Bitte deshalb um eine schnelle Antwort, wenigstens zu Frage 1

  2. Standard

    Hallo Mystic Homer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Kühler montieren #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Bei nem Komplett-Rechner kann die Garantie schon verfallen, wennde nur das Case aufmachst...!

    Und wegen der Anleitung: Wichtig is v.a. dassde den Kühler ja nich verkantest (v.a. bei Sockel A und PIII wegen dem fehlenden Heatspreader aufm DIE!) und dassde die WLP richtig aufträgst ( http://www.faber-datentechnik.de/AnleitungPaste.htm )...!

    WLP immer ganz dünn auftragen: Auf dem Proz so, dassde sie Aufschrift aufm DIE oder Heatspreader gerade so nich mehr lesen kannst und dann noch nen Hauch (aber wirklich nich mehr!) auf dem Kühlerboden verreiben.

  4. CPU-Kühler montieren #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Jedenfalls weiß ich nur, dass man es leicht nachvollziehen kann, dass der Kühler mal abgenommen wurde (meistens werden Wärmeleitpads verwendet, die lassen sich nur einmal verwenden)... Wenn die CPU durch einen Kühlerwechsel (oder auch nur das Abnehmen und Aufsetzen des originalen Kühlers) kaputt geht (z.B. Ecke am Die abgebrochen (beim AthlonXP)), dann ist auf jeden Fall essig mit der Ganrantie.

    Edit:
    Bei nem Komplett-Rechner kann die Garantie schon verfallen, wennde nur das Case aufmachst...!
    Ist aber nicht rechtswirksam (z.B. Garantiesiegel am Gehäuse)! Als Kunde ist man befugt, den Rechner aufzurüsten (z.B. mehr RAM, WLAN-Karte, Festplatte)... Es gab schon genug Urteile darüber. Nur der Defekt darf nicht durch das Aufrüsten (z.B. wenn man unvorsichtig war (falsch angeschlossen, statische Aufladung usw.)) entstanden sein, ebensowenig durch das eingebaute "Fremdbauteil".

  5. CPU-Kühler montieren #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mystic Homer

    Standard

    vielen dank euch beiden

    also wenn ich den kühler richtig montiere dürfte es also keine garantieprobleme geben? gut.

    die anleitung sieht auch schon sehr gut aus.
    hat jemand noch eine alternative anleitung zur cpu-kühler-montage ?
    mich würde interessieren ob es da abweichungen gibt.

  6. CPU-Kühler montieren #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    es ist alles das Gleiche bei der Kühler Montage wie auf der Beschreibung zu sehen ist. Ausser wenn du einen Kühler mit "Löchern" zum befestigen hast. z.B ein Thermalright SLK800U der hat an den Seiten 4 Löcher und du kannst ihn dann halt nur an ein Mainboard anbringen die auch neben dem Sockel diese 4 "löcher" hat und du ihn später mit Schrauben befestigen musst.

    Ansonsten bei den Standart Kühlern die eine Befestigungsklammer haben findest du nur die gleiche beschreibung die dir boidsen gegeben hat ..

  7. CPU-Kühler montieren #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hier hast du noch ein paar Alternativen:

    HowTo 1 HowTo 2

    Obwohl die alle gleich aussehen...

    Edit: Und noch ein paar

    HowTo 3 HowTo 4 HowTo 5

    Das wird wohl reichen *g*

  8. CPU-Kühler montieren #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mystic Homer

    Standard

    wow, echt klasse von euch.

    dieses forum ist viel geiler als mein bisheriges.
    freundliche leute.
    schnelle hilfe.

    daumen hoch !

  9. CPU-Kühler montieren #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Die Klammern der Arctic Copper Silent sind eigentlich so konstruiert, daß man nicht viel falsch machen kann. Man braucht auch nicht zu viel Kraft.
    Ich würde aber vorher mal den Kühlerboden inspizieren. Wenn der total riefig und rau ist, solltest Du ihn ggf. noch planschleifen/polieren.
    Hab ich zumindest bei meinem gemacht und es hat um die 10°C gebracht. Die Fertigungsqualität der Arctics war leider stark schwankend.

    Gruß, Andreas


CPU-Kühler montieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

arctic cooler copper silent 2 montage

copper silent 2 montieren

wie bekomme ich den cpu kuehler anmontiert

arctic cooling copper silent 2 manual

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.