CPU Kühler NEU

Diskutiere CPU Kühler NEU im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin ihr Wassergekühlten :) Also ich hab eine Wakü von Aquacomputer.de die nun doch schon 1 1/2 Jahre alt ist. Soweit bin ich sehr zufrieden, ...



 
  1. CPU Kühler NEU #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Moin ihr Wassergekühlten :)

    Also ich hab eine Wakü von Aquacomputer.de die nun doch schon 1 1/2 Jahre alt ist. Soweit bin ich sehr zufrieden, allerdings mit dem CPU-Kühler hatte ich nie so recht Freude.

    Nun habe ich mir einen Barthon 2500+ mit AQXDA Stepping zugelegt und der läuft auch auf Anhieb mit 10 x 200 mit Realtackt 2000 sehr gut!

    Allerdings ist die CPU Temp schon Idle mit 42 C recht hoch. Das obwohl ich am Vcore noch gar nix gedreht habe. Unter Last geht das Teil auf 50 C und das bei offenem Gehäuse.

    Das ist zuviel!

    Ich habe einen Doppelradi mit zwei 120 mm Lüftern die an 7 Volt laufen und eine Eheim 1046! Das kann es ja IMHO also nicht sein. Ergo muß ein neuer CPU Lüfter her!

    Ich habe den Icebear ins Auge gefasst. Das Teil sollte unbedingt eine Halteklammer haben und nicht verschraubt werden müssen!

    Was haltet ihr davon, was schlagt ihr vor?

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Kühler NEU #2
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    hallo michl ist dir schon aufgefallen das wie ein jahundert sommer haben :ca und alein hir an der küste ostholstein (man die breute laufen nur mit tngers rum oh gott :2 und man leuft fast nur mit einer dauerla..... rum :ek ) ist das gans schön warm las das mit den Icebear und warte bis es küller weworden ist und immer schön :ch blalben :ed

    ps. die neuen smilis sind :ch :ek

  4. CPU Kühler NEU #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    :ek

    Stimmt schon was du schreibst aber ich denke mir mal das die Temps trotz der Bruthitze zu hoch sind!

    Hier in der Steiermark hat es seit Wochen fast immer über 30 C! *ächtz*


    Gruß Michl :)

  5. CPU Kühler NEU #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also ich habe gegen solche temps nix...ich mag sogar lieber nochn paar grad mehr, weil d.h. noch paar dB leiser :)

    also 1.) wie warm is die luft in deinem zimmer und
    2.) wie warm im case??

    Ich würde lieber einen günstigen kühler nehmen, der das selbe bringt wie die teure konkurrenz...also von Wassergekuehlt.de :)

    achja...falls der dir zu hässlich ist(find ich zwar net aber gibt ja so leute...) halte nach KK ausschau die ähnlich viel kosten und besser ausschaun :)

  6. CPU Kühler NEU #5
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    in deiner stelle wörde ich warten bis es küller geworden ist und so grose undter schiede sind es auch nicht :da

    ps welch küller ist das den fon Aquacomputer :8

  7. CPU Kühler NEU #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also im moment läuft mein AMD2400+ @ 2393Mhz @ 1,75V bei 47°C Idle ohne Probleme und ich habe ja noch den kleinen Kühler von Wassergekühlt, der neu würde meine temps bestimmt nochma um 2-4°C senken aber mir reicht es. Die 6-Nasenhalterung ist allerdings spitze!
    Ach ja Graka hängt ja auch noch im Kreislauf aber ich bin mit meinen Temps mehr als Glücklich bei der Lautstärke.


CPU Kühler NEU

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.