CPU-Kühler zum Ocen unter 40 Euro?

Diskutiere CPU-Kühler zum Ocen unter 40 Euro? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, falls du mit dem Ninja liebäugelst, ich kann den Kühler absolut empfehlen. Ich komm mit meinem A64 3000+ (Winchester @stock) im Passivbetrieb nicht über ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 25
 
  1. CPU-Kühler zum Ocen unter 40 Euro? #17
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    falls du mit dem Ninja liebäugelst, ich kann den Kühler absolut empfehlen. Ich komm mit meinem A64 3000+ (Winchester @stock) im Passivbetrieb nicht über 50° (nach mehreren Stunden BF2) obwohl der Rechner recht nahe an der Heizung steht.

    Ausserdem ist bei der "Plus"-Version schon ein 120mm-Lüfter dabei. Die Variante ohne Lüfter ist im Handel meines Wissens nach fast nicht mehr erhältlich.

    Gruß
    Jan

  2. Standard

    Hallo Amboss/ Yogi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Kühler zum Ocen unter 40 Euro? #18
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Die besten Lösungen sind in dem Fall der Ninja (Plus) oder der Auras.

    Tun sich eigentlich beide nix :)

  4. CPU-Kühler zum Ocen unter 40 Euro? #19
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    nimm den auras !der hält meinen Venice 3000+ auf glatten 30° im idle und um die 36 unter last !

    alleine wegen dem verbauten YS Tech lüfter an dem auras ist das nen bomben Kühler zum günstigen Preis.

  5. CPU-Kühler zum Ocen unter 40 Euro? #20
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Jo,

    habe den auch auf meinem x2 4400+ :)

    finde den eigentlich recht zuverlässig und schön leise:

    http://www.pc-cooling.de/de/SILENT-P...+Auras+92.html

  6. CPU-Kühler zum Ocen unter 40 Euro? #21
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    jo die kühler sind alle sehr gut...ich habe die erfahrung gemacht dass eigentlich auch der standart-kühler fon amd föllig ausreichen die höchsttemperatur von amds liegt sowiso um die 70-80 grad... bei intel um die 50 grad... für gelegenheits ocen reicht das föllig... oder?

    greez

  7. CPU-Kühler zum Ocen unter 40 Euro? #22
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Völliger Blödsinn ;)
    Ich würde meinem AMD keine 60° zumuten, geschweige denn 70-80...
    Bei Intel sind 50° allerdings nich so warm, da die eh etwas wärmer werden...

    Ausserdem is das Hauptargument gegen den Boxed die Lautstärke, andere Kühler leisten bei selber Lautstärke viel mehr bzw. gleich viel bei viel geringerer Lautstärke

    Und der Auras is ein sehr guter Kühler mit einem exzellenten Preis/Leistungsverhältnis..

  8. CPU-Kühler zum Ocen unter 40 Euro? #23
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mein AMD 64 3200 2.2Ghz lief 1.5 Jahrelang bei 65° und mehr und ich dachte das wäre normal... habe mich dann mit Gehäuseluftstrom und kühlern auseinander gesetzt und bemerkt das dies viel zu heis ist und meine Gehäuselüffter verkehrt rum angebracht sind...
    habe nun Artic-cooling Freezer 64 Pro ist viel leiser als der Boxed und die Temperatur liegt bei ca. 50° der Netzteillüfter ist aber runtergeschraubt...
    In ein paar Monaten will ich noch den ein oder anderen Lüfter einbauen und alle Löfter auf vollast laufen lassen und dann soweit overclocken bis die CPU mit ca. 55° läuft...

    oder sollte ich es seinlassen weil das viel zu heis ist?

  9. CPU-Kühler zum Ocen unter 40 Euro? #24
    Newbie Standardavatar

    Standard

    das sind mal krasse Temps.

    mein 3700er San Diego @2600 @1,4V lief bei mir bei Last nur auf 38°

    Ich denke mal dass kein anderer Kühler dem Sonic Tower mit einem Papst @1200U/min was vormachen kann.Das ist der ultimative High-End Kühler.
    Dabei höre ich den Lüfter überhaupt nicht.Mit einem weiterem Papst gingen die Temps bei Last nochmal um 2° runter.Mit dem besserem Papst @1500U/min ist sicher noch mehr drin.


CPU-Kühler zum Ocen unter 40 Euro?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.