CPU Kühler wechseln...

Diskutiere CPU Kühler wechseln... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; da nun anscheinend doch mein alter original CPU Lüfter die Geräusche verursacht (siehe thema: http://www.teccentral.de/forum/showt...0&page=4&pp=10 ) - suche ich einen neuen soliden Markenlüfter- für Sockel ...



 
  1. CPU Kühler wechseln... #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    telex's Computer Details
    CPU:
    e6700
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Cellshock DDR2 800 2 Gbyte (CS2221041)
    Festplatte:
    150 Gbyte WD Raptor/ 250Gbyte Hitachi
    Grafikkarte:
    Zotac 8800GTX
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live 1024
    Monitor:
    Eizo S1910
    Gehäuse:
    Lian Li PC G70
    Netzteil:
    Seasonic S12-500 500W ATX 2.0 24-pin
    Betriebssystem:
    WindowsXP pro
    Laufwerke:
    Plextor PX 750A/ LG GCE 8480B

    Standard CPU Kühler wechseln...

    da nun anscheinend doch mein alter original CPU Lüfter die Geräusche verursacht (siehe thema: http://www.teccentral.de/forum/showt...0&page=4&pp=10)


    - suche ich einen neuen soliden Markenlüfter- für Sockel 478. Sind da eigentlich alle genormt ,ich meine, bekommt man alle befestigt und werden sie ohne oder mit Kühlrippen geliefert? (30-40€)

  2. Standard

    Hallo telex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Kühler wechseln... #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Lüfter sind eigentlich nicht für einen bestimmten Sockel gedacht, die unterscheiden sich nur in den Abmessungen (60,80,92,120mm Kantenlänge).
    Die Kühlkörper sind hingegen auf einen bestimmten Sockel festgelegt, auf Grund ihrer unterschiedlichen Befestigung. Es gibt allerdings auch Universalkühler, die auf alle Sockel passen.
    Wenn Du uns die Maße des alten Lüfters verrätst, kann man ja auch eine Empfehlung geben. Außerdem wäre wichtig, wie laut der sein darf und wie Deine jetzigen Temperaturen sind (evtl. ist ja ein schwächerer oder stärkerer Lüfter sinnvoll).

    Komplette Kühler gibts für 30-40€ ne ganze Menge, z.B. Zalman CNPS 7000 AlCu ( http://www.geizhals.at/deutschland/a111186.html ) oder Thermaltake Big Typhoon (wenn er bei Dir reinpasst...)
    Wenn es nur ein einzelner Lüfter sein muß, kann ich YateLoon empfehlen (leise und preiswert).

    Gruß, Andreas

  4. CPU Kühler wechseln... #3
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Ich würde dir den Thermalright XP-90C oder den XP-120 mit nem Papst Lüfter auf 5V oder 7V empfehlen und ruhe ist im Kasten .

  5. CPU Kühler wechseln... #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    telex's Computer Details
    CPU:
    e6700
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Cellshock DDR2 800 2 Gbyte (CS2221041)
    Festplatte:
    150 Gbyte WD Raptor/ 250Gbyte Hitachi
    Grafikkarte:
    Zotac 8800GTX
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live 1024
    Monitor:
    Eizo S1910
    Gehäuse:
    Lian Li PC G70
    Netzteil:
    Seasonic S12-500 500W ATX 2.0 24-pin
    Betriebssystem:
    WindowsXP pro
    Laufwerke:
    Plextor PX 750A/ LG GCE 8480B

    Standard

    Zitat Zitat von bentsch00
    Ich würde dir den Thermalright XP-90C oder den XP-120 mit nem Papst Lüfter auf 5V oder 7V empfehlen und ruhe ist im Kasten .
    ist nur 'n Kühlkörper- ohne Lüfterrad?

  6. CPU Kühler wechseln... #5
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Ich würde dir auch den hier empfehlen. Der ist sehr leise, den bemerktman sogut wie garnicht und die Kühlleistung is auch klasse.

  7. CPU Kühler wechseln... #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    telex's Computer Details
    CPU:
    e6700
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Cellshock DDR2 800 2 Gbyte (CS2221041)
    Festplatte:
    150 Gbyte WD Raptor/ 250Gbyte Hitachi
    Grafikkarte:
    Zotac 8800GTX
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live 1024
    Monitor:
    Eizo S1910
    Gehäuse:
    Lian Li PC G70
    Netzteil:
    Seasonic S12-500 500W ATX 2.0 24-pin
    Betriebssystem:
    WindowsXP pro
    Laufwerke:
    Plextor PX 750A/ LG GCE 8480B

    Standard

    danke an Euch....


CPU Kühler wechseln...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.