CPU-Kühlung

Diskutiere CPU-Kühlung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöchen!!! Wer kann mir bei meinem Grill helfen? Zu aller erst das System: [COLOR=blue]Black Silence Big ATX ST-11,PFC Pro Silence 420Watt,Epox 8K3A+,AMD XP2000+,Alpha Pal 8045(Titan-Wärmeleitpaste),512 ...



 
  1. CPU-Kühlung #1
    Sascha Hähnel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallöchen!!!

    Wer kann mir bei meinem Grill helfen?
    Zu aller erst das System:
    [COLOR=blue]Black Silence Big ATX ST-11,PFC Pro Silence 420Watt,Epox 8K3A+,AMD XP2000+,Alpha Pal 8045(Titan-Wärmeleitpaste),512 MB PC2700,IBM IC35LO60,Asus Ti 4600,Creative Audigy Player!

    Im Betrieb 63 Grad;
    bei offenem Gehäuse 54 Grad;

    Nun zu meinem Anliegen!
    Möchte den Proz.übertakten,doch bei dieser Ausgangs-Temp. sehe ich schwarz,ist das richtig?

    Was mache ich falsch?
    Habe mein System mit anderen verglichen,diese haben eine Temperatur um die 40 Grad!

    Zuviel Wärmeleitpaste kann ich ausschließen!(Hauchdünn!)

    Und was ist bei einem XP2000+ in Sachen übertakten drin?

    Und wo muß ich welchen Kühler anbringen,um die Wärme abzuleiten!
    Wie gesagt ,bei offenem Gehäuse habe ich 7 Grad weniger!


    Danke mal
    Sascha

  2. Standard

    Hallo Sascha Hähnel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Kühlung #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen !

    Hast du den T-Bred oder den Palomino ? Wenn es der T-Bred a Core ist, ist ein Hitzeproblem bekannt.

    Also ich würde dir einen neuen CPU-Kühler empfehlen da wie du schon sagt übertakten riskant werden würde.

    Ich kann aus meiner Erfahrung nur Titan Kühler empfehlen, der meine CPU trotz erhöhter V-Core und Taktrate konstant unter 40 Grad hält.

    Optimal wären noch 3 Gehäuselüfter, einer vorne im Gehäuse unten, der Luft ansaugt und zwei auf der Rückseite, die warme Luft aus dem Gehäuse blasen.

    Ohne den Prozessor zu unlocken sind ca 80 Mhz mehr drin.

  4. CPU-Kühlung #3
    S.H.
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ist ein Palamino!

  5. CPU-Kühlung #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ok...dann steht meine Meinung :2


CPU-Kühlung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.