CPU Kühlung Herrausforderung

Diskutiere CPU Kühlung Herrausforderung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin moin, ich wollte mich mal umhören ob irgendjemand mir vielleicht nen Tipp geben kann welcher CPU Kühler wohl der beste ist für den AMD ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. CPU Kühlung Herrausforderung #1
    Nero905
    Besucher Standardavatar

    Standard CPU Kühlung Herrausforderung

    Moin moin,

    ich wollte mich mal umhören ob irgendjemand mir vielleicht nen Tipp geben kann welcher CPU Kühler wohl der beste ist für den AMD Phenom II X4 965? Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass das ganze in den Sharkoon Rush Case verbaut werden soll, und die Abmessungen dessen fallen recht klein aus (285 x 240 x 395 mm ,B x H x T), bedeutet also im klartext: Ich benötige einen CPU Kühler der den Prozessor auf angenehmer Temperatur hält, nicht zu laut ist und vorallem noch in das Gehäuse passt =/ Das verwendete Mainboard ist ein ASRock M3A790GMH/128M, die genauen Abmessungen hierzu habe ich leider nicht finden können. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei dieser Herrausforderung den richtigen Kühler zu finden helfen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Nero

  2. Standard

    Hallo Nero905,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Kühlung Herrausforderung #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Könntest du vielleicht Bilder vom Innenraum machen? Links kannst du nicht posten, allerdings kannst du sie ja "entschärfen". Somit könntest du die Bilder z.B. auf abload hochladen.

  4. CPU Kühlung Herrausforderung #3
    Nero905
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ein bild vom gehäuse gibts hier: sharkoon.com/pix/illus/450/rush_case_1.jpg

    beim kühler dachte ich an den Thermaltake P0540 ISGC-400 , könnte aber kompliziert werden den einzupassen.

    danke fürs interesse soweit :)

    ahja, abload versteh ich nicht, da kann ich dann doch auch wieder nur links posten =/

  5. CPU Kühlung Herrausforderung #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    Ein kühler wird nicht eingepasst, höchstens eingebaut, da man an Kühlern selber recht wenig verändern kann...

  6. CPU Kühlung Herrausforderung #5
    Nero905
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für diesen äusserst hilfreichen Kommentar =)

  7. CPU Kühlung Herrausforderung #6
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Noch nie paar Lamellen verbogen/abgeschnitten? ;-)

    Wie wärs mit dem Scythe Shuriken?
    Recht klein und dabei eine gute Kühlleistung...

    Alternativ könntest du auch die Strebe drüber entfernen und nen größeren Kühler reinpacken... aber der Scythe sollte eigentlich reichen...

  8. CPU Kühlung Herrausforderung #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    Noch nie paar Lamellen verbogen/abgeschnitten? ;-)
    verbiegen tun die kupfer dinger sich doch schon wenn man die nur krumm ankuckt^^


CPU Kühlung Herrausforderung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.