CPU-Temperatur

Diskutiere CPU-Temperatur im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Ich habe mir einen AMD Athlon XP 2000+ boxed gekauft! Meine Frage ist jetzt: Ich habe jetzt den Kühler ohne Wärmeleitpaste, weil eigenartigerweise nicht ...



 
  1. CPU-Temperatur #1
    Alex
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ich habe mir einen AMD Athlon XP 2000+ boxed gekauft!
    Meine Frage ist jetzt:
    Ich habe jetzt den Kühler ohne Wärmeleitpaste, weil eigenartigerweise
    nicht in der Beschreibung angegeben und zu dem ein doppelseitiges
    Klebeband am Kühler klebt, zusammengesetzt!
    Also der Rechner läuft, aber die CPU heizt sich auf über 60 Grad auf,
    wo mein altes System es selten über 45 Grad geschaft hat.
    Woran liegt das?

    Bin nicht so bewandelt darin! Also vielen Dank!

  2. Standard

    Hallo Alex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Temperatur #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sorry, aber daste nicht so bewandert bist, merkt man.

    Also Wärmeleitpaste muss auf jeden Fall drunter,
    sonst grillt dir dein 2000XP+ ganz schnell weg.

    Doppelseitiges Klebeband, naja ist wohl eher ein
    Wärmeleitpad, das muss auch runter, schauen ob auf der
    Unterseite des Kühlers noch was anderes klebt, kann
    auch weg. Unterfläche schön säubern ohne Wasser,
    bitte auch nicht zerkratzen.

    Dann ganz dünn Wärmeleitpaste auf der Die des Prozessors
    verteilen, nur auf der Die (die kleine rechteckige Erhöhung in der Mitte).

    Auf keinen Fall noch Wärmeleitpaste auf den Kühlerboden
    drauf, nach dem Motto viel hilft viel.

    Bitte hole das nach, bevor deine CPU verbrennt.



    Last edited by Semikolon_Vergesser at 9. Oct 2002, 15:41

  4. CPU-Temperatur #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schließe mich Semikolon_Vergesser an..

    Muss aber noch einen kleinen Tip loswerden...pass auf das du keine Kratzer in den Kühlkörper, beim entfernen des Wärmeleitpads, machst.
    Am besten mit ner EC-Karte oder ähnlichem abscharben und die Reste mit Feuerzeugbenzin entfernen.
    Als Wärmeleitpaste nim ARCTIC SILVER III :bj

  5. CPU-Temperatur #4
    Alex
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also so unwissend, wie es vielleicht aussieht bin ich dann nicht!
    Habe meine letzten 2 Rechner auch selbst zusammen gebaut!
    Also ich weiß wo die Paste drauf kommt!!
    Bei WÄRMELEITPADS (und kleinen anderen Dingen) stoße ich halt nur in unbekannte
    Bereiche, weil mir diese bisher noch nicht untergekommen sind!

    Aber VIELLEN DANK trotzdem!

    Jetzt aber nochmal ne Frage zu den WÄRMELEIDPADS!
    Mein Rechner läuft jetzt seit etwa 6 Stunden! Die CPU-Temperatur hat
    sich bei 55 Grad eingepegelt (+/- 2) Ist es nun unbedingt nötig daran
    was zu ändern, denn schließlich wird es ja auch so angeboten?

  6. CPU-Temperatur #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mich würde mal interessieren, was du für ein Mainboard hast, und ob das die XP Diode ausließt. Falls das der Fall ist, kannst du beruhigt sein! Sind zwar keine Temps mit denen man protzen kann aber es läuft stabil! wenn dein MB allerdings unterm sockel die temp misst, wirds schon langsam kritisch!
    Greetz
    GroovyGyros

  7. CPU-Temperatur #6
    Alex
    Besucher Standardavatar

    Standard

    K7S5A :ad

  8. CPU-Temperatur #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    also wenn du den boxed-lüfter verwendest,dann machst du nichts falsch. kannste ruhig so lassen. :bj

    sorg nur für ausreichend frischluft in deinem gehäuse, z.b. mit 2 gehäuselüftern.

    bis denne :7

  9. CPU-Temperatur #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Von Elitegroupe?? Hmm... dann gefallen mir die Temps überhaupt nicht! Ein Freund hat n XP 1700+ auch mit dem K7S5A der hat bei vollast 51°C! das übertragen auf interne ausmessung gibt ne hohe temp! Ich hab nen 1800+ auf Epox 8K3A mit XP dioden ausmessung.. hatte mit dem lüfter von meinem freund über 70°C vollast! Ich würd dir empfehlen an deiner Kühlung zu arbeiten! was du machen musst, haben dir die Herrn kollegen vom forum ja schon gesagt!
    Greetz
    groovyGyros


CPU-Temperatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.