CpU Temperatur schwankt stark

Diskutiere CpU Temperatur schwankt stark im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich würde mal ein Bios update machen Klick btw: die 65° werden wohl am ehesten authentisch sein von daher solltest du vielleicht nochmal prüfen ob ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. CpU Temperatur schwankt stark #9
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Ich würde mal ein Bios update machen Klick

    btw: die 65° werden wohl am ehesten authentisch sein von daher solltest du vielleicht nochmal prüfen ob die Paste richtig aufgetragen ist!

  2. Standard

    Hallo Huselius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CpU Temperatur schwankt stark #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und was genau bedeutet AUX bei Everest?

    In keinem Forum weiss das jemand genau, da gibt es nur Vermutungen.
    Diese Temperatur stimmt auf jedenfall mit TEMP 1 von Speedfan immmer überein!!

  4. CpU Temperatur schwankt stark #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    AUX kommt von "auxiliary" bedeutet "zusätzlich" - kann also alles Mögliche sein oder ein Sensor, der gar nicht angeschlossen ist...

    In der Regel weiß nur der Mainboardhersteller, welche Sensoren wo zu finden sind - Shuttle hat es mir jedenfalls auf Anfrage verraten, die grünen oder manchmal blauben Knubbel sind aber notfalls auch mit dem Auge auf dem Board zu finden...

    Wenn Du einen Temperaturverlauf hättest, könntest Du leichter sehen, was tendenziell die wahrscheinlichste Temperatur ist, z.B.

    -> Alles was aus den Linien nur mal kurz ausbricht (kurze Zuckungen), kann ignoriert werden.

  5. CpU Temperatur schwankt stark #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mit dem Update wäre ne Überlegung, allerdings läuft mein PC ja super, nur di verrückten Zahlen.
    Aber wie gesagt auch bei Speedfan geht die Temperatur identisch hoch auf 65 z.B. und dann im selben Moment runter auf 25.
    Warum sollten dann die 65 Grad authentisch sein und bei beiden Programmen die 25 dann nicht?

  6. CpU Temperatur schwankt stark #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke! Die CPU bricht bei mir immer aus:)
    Vielleicht stimmt da ja auch was mit dem Sensor nicht....
    Neben AUX, was ich mal nicht beachte, ist das ja die einzige Temperatur die Fahrstuhl fährt...

  7. CpU Temperatur schwankt stark #14
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Huselius
    Warum sollten dann die 65 Grad authentisch sein und bei beiden Programmen die 25 dann nicht?
    Weil XP's nunmal sehr warm werden in einem Gehäuse ohne Caselüfter ist ca.50° normal...habs vor 2 Tagen hinbekommen nen 2600+ (t-Bred) in nem FSC Scaleo Gehäuse ohne zusätzliche Lüfter mit nem Whisperrock auf 42°Idle zu kühlen, dafür hab ich aber auch erstmal den Kühler (der war ja gebraucht) geschliffen und mit WLP vorbehandelt, hatte beim ersten Versuch die WLP nur hauchdünn (so wie es eigentlich sein sollte) drauf und da warens 59°Idle von daher denke ich je nachdem wie deine WLP sitzt, die 65° authentisch sind...

  8. CpU Temperatur schwankt stark #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Schon klar!
    Dann sollte bei einem guten Kühler die Temperatur konstant bleiben?
    Das nämlich dann die letzte Frage, wenn ich z.B. ein Spiel starte sollte die Temperatur dann maximal auf 50 Grad hochgehen und im Leerlauf evtl. langsam auf 30 runter! Wäre das dann die eigentlich richtige "Entwicklung"?

    Oder immer konstant z.b. bei 45 Grad, egal wie der PC ausegelastet ist?

  9. CpU Temperatur schwankt stark #16
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Huselius
    Schon klar!
    Dann sollte bei einem guten Kühler die Temperatur konstant bleiben?
    Das nämlich dann die letzte Frage, wenn ich z.B. ein Spiel starte sollte die Temperatur dann maximal auf 50 Grad hochgehen und im Leerlauf evtl. langsam auf 30 runter!
    Dein XP darf auch ruhig bis auf 55° (zur Not auch auf 60°) hochgehen, ich würde dann aber Caselüfter einbauen, 10-15° Unterschied Idle<>Last sind normal!
    Ansonsten ist es soweit richtig!


CpU Temperatur schwankt stark

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cpu temperatur schwankt

cpu temps schwanken schnell

pcchips m811lu teccentral.de

cpu temperatur 65 grad
cpu schwankt extrem
prozessortemperatur schwankt
cpu temperatur schwankt zwischen
schwanken cpu temperatur
prozessor temperatur schwankt extrem
prozessor temperatur schwankt stark
pc temperatur schwankungen stark
cpu temperatur schwankt mehrere grad in sekunden amd
prozessor temperatur schwankt
prozessort temperatur schwankt stark
cpu temperatur schwankt um 20 grad
everest pc temperatur schwanken stark
cpu temperatur schwankt extrem
pcchips m811lu temperaturen
pc temp 3 schwankt
cpu temperatur auslesen schwankt
cpu temperaturanzeige schwankt stark
starke schwankungen der cpu temperatur

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.