CPU-Temperatur Vergleichs-Thread

Diskutiere CPU-Temperatur Vergleichs-Thread im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Fals jemand meint er holt 5-9°C raus durch die Art wie er die WLP aufträgt, soll er sich bitte melden und mir das Geheimniss verraten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 73 bis 80 von 168
 
  1. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #73
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Fals jemand meint er holt 5-9°C raus durch die Art wie er die WLP aufträgt, soll er sich bitte melden und mir das Geheimniss verraten
    Das "Geheimnis" kann ich dir ganz leicht verraten: Durch korrektes Auftragen der WLP kann man (im Gegensatz zu mangelhaftem Auftragen) diese Temperaturunterschiede rausholen.

    Ein halbwegs normaler Mensch wird solche werte wie 17°C auch wenn diese vom Mainboard angezeigt werden nicht posten. Es ist klar das es absolut falsch ist.
    Wie Michl bereist postete:
    daran das die entsprechenden User nicht Wissen dass das BIOS meinstens ganz falsche Temperaturen anzeigt.
    Mein Gott, muss man hier so ne Grundsatzdiskussion draus machen? Sollte doch nur n Info-Thread sein in dem jeder seine Komponenten inkl. Temperatur posten kann.
    Der Meinung bin ich auch. Sehe das auch NICHT als Schwanzvergleich. Dafür macht ein X2 doch zu viel Abwärme, um mit niedrigen Temperaturen angeben zu können...

  2. Standard

    Hallo kartmaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #74

    Standard

    Zitat Zitat von kartmaster
    Geht mir genauso, ich frag mich auch warum meiner 34°C @ Idle und nicht OCed hat. Keinen Plan was ich falsch mache. Meine Lüfter laufen sogar voll. Ich frag mich echt ob ich zu blöd bin den Kühler zu montieren *fg*. Bin echt am verzweifeln.
    Habe änliches System und änliche Werte......es gibt nix zu verzweifeln, der einziege grund zu sorge ist der super kleine (minimini) Pimel manche läute.

  4. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #75
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    @ichguckdichan

    mal abgesehen von recht oder unrecht und sinn oder unsinn, würde ich langsam mal 'ne Bremsung einleiten, denn sollten deine Posts noch deutlicher werden kriegste deine erste Sperre bestimmt noch vor deinem 10. Beitrag...

  5. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #76

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    @ichguckdichan

    mal abgesehen von recht oder unrecht und sinn oder unsinn, würde ich langsam mal 'ne Bremsung einleiten, denn sollten deine Posts noch deutlicher werden kriegste deine erste Sperre bestimmt noch vor deinem 10. Beitrag...
    Ok, habe mich wieder...

  6. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #77
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von ichguckdichan
    Habe änliches System und änliche Werte......es gibt nix zu verzweifeln, der einziege grund zu sorge ist der super kleine (minimini) Pimel manche läute.
    Im Sinne der Pisa-Studie wird wohl niemand böse sein wenn ich eklatante Fehler mal aufzeige, schließlich sollte man jeden Tag soviel wie möglich lernen

    äHnlich; einzig; PimMel; LEute

    Es gibt Behauptungen die einfach falsch sind und die Behauptung man kann mit unterschiedlichen Mainboards relevante Vergleiche anstellen ist und bleibt Quatsch. Gerade bei aktuellen Kühlern sind die Unterschiede so gering das jeder diletantische Vergleich das ganze ins lächerliche zieht. Ich hab ja nichts darauf entgegen wenn hier seitenweise verglichen wird, nur muss sich jeder bewusst sein das es nicht viel mehr als Spaß sein kann. Zu deiner Beruhigung kann ich dir noch sagen das mein AsRock 939 ebenfalls unsinnige Werte anzeigt, genauso wie mein Tyan und MSI 939'er. Das DFI SLI -DR NONExpert zeigt halbwegs vernünftige Temperaturen an.

  7. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #78

    Standard

    CPU: AMD Athlon64 3500+ "Venice" @ nicht OCed
    Core: 1.4V
    Mainboard: EPOX
    CPU-Kühler: CoolMasterHyper 48
    Temperatur Idle: 33°C
    Temperatur Volllast: 42°C
    Evtl. Energiesparfunktion (Coolnquiet, Speedstep...) der CPU aktiviert: Nein
    WLP: war beim kühler bei...

    CPU: AMD Athlon64 3500+ "Venice" @ nicht OCed
    CORE: 1.375V
    IDLE: 29°C
    LAST: 41°C

    Lüfter vorne reinblasend :120mm
    Hinten raussaugend :92mm
    Nezteil raussaugend : 140mm

  8. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #79

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Im Sinne der Pisa-Studie wird wohl niemand böse sein wenn ich eklatante Fehler mal aufzeige, schließlich sollte man jeden Tag soviel wie möglich lernen

    äHnlich; einzig; PimMel; LEute

    Es gibt Behauptungen die einfach falsch sind und die Behauptung man kann mit unterschiedlichen Mainboards relevante Vergleiche anstellen ist und bleibt Quatsch. Gerade bei aktuellen Kühlern sind die Unterschiede so gering das jeder diletantische Vergleich das ganze ins lächerliche zieht. Ich hab ja nichts darauf entgegen wenn hier seitenweise verglichen wird, nur muss sich jeder bewusst sein das es nicht viel mehr als Spaß sein kann. Zu deiner Beruhigung kann ich dir noch sagen das mein AsRock 939 ebenfalls unsinnige Werte anzeigt, genauso wie mein Tyan und MSI 939'er. Das DFI SLI -DR NONExpert zeigt halbwegs vernünftige Temperaturen an.

    Danke fürs Fehler aufzeigen.....war etwas "hektisch" bei der Sache.
    Die meisten Boards zeigen halbwegs vernünftige Temperaturen an.
    Alles im Bereich ab 27-28°C bei 1.4V ist noch glaubhaft.....aber bitte nicht 22, 24°C es ist Technisch nicht möglich.
    Lass uns das thema beenden......ich singe jetzt ein PEACESONG

    gruss

  9. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #80
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und keine Doppelpostings, es gibt den hier:
    Sonst raucht es hier, und zwar gewaltig...


CPU-Temperatur Vergleichs-Thread

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aopen i975xa aux temp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.