CPU-Temperatur Vergleichs-Thread

Diskutiere CPU-Temperatur Vergleichs-Thread im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich verstehe eure Temps nicht. 30 bis 40 C unter Last!? Das hat mein X2 3800@2400 mhz schon wenn ich ihn starte. Ich bin ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 120 von 168
 
  1. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #113
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich verstehe eure Temps nicht.

    30 bis 40 C unter Last!? Das hat mein X2 3800@2400 mhz schon wenn ich ihn starte. Ich bin schon froh wenn ich, trotz Wakü und AS5 , auf unter 65 C komme. Primestable wohlgemerkt.

    Habe schon alles versucht, aber eure Traumtemperaturen erreiche ich nicht.

  2. Standard

    Hallo kartmaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #114
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    CPU: AMD Opteron 146 @ 2800 MHz 1,45 V
    Mainboard: DFI RS482
    Case: hab ich selbst verbrochen *g
    CPU-Kühler: Zern PQ
    Temperatur Idle: 38°C
    Temperatur Volllast: 44°C
    Evtl. Energiesparfunktion (Coolnquiet, Speedstep...) der CPU aktiviert: Nein
    WLP: AS5

    @ michl
    welche komponenten haste in deiner WaKü verbaut ?

    Stimmt der anpressdruck des CPU Kühlers vieleicht nicht 100% ?

    denk drann das du nen singlecore nicht mit nem Dual in den Temps vergleichen kannst.

    usw *g

  4. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #115
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    Zitat Zitat von eagle
    denk drann das du nen singlecore nicht mit nem Dual in den Temps vergleichen kannst.
    würde ich jetzt aber auch mal meinen.
    sind ja schließlich 2 Kerne nebeneinander und fast die doppelte WVL wie singlecore. da sollte die CPU schon einiges wärmer sein !

  5. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #116
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich habe eine Dualradi mit 2 x 120 mm Wakü von Aquacomputer mit Düsen Headkühler und einer Eheim 1048er Pumpe und AS5.

    Was ich heute gemacht habe. Ich hab den CPU Kühler ausgebaut. die WLP erneuert und alles wieder eingebaut. Den Vcore auf 1,385 runtergedreht und komme jetzt auf 51 C nach 2 h Prime. Dann habe ich eine Stunde Oblivion gezockt und war kein Fehler.

    Dualcore und höher Temperaturen alles recht und schön. Aber da schreiben ja einige auch mit DC das sie gerade mal auf 45 - 48 C unter Last kommen und das mit Luftkühlung.

    Wie gibt es das???

  6. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #117
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    @Hitzkopf:
    Wenn Du schon 30°C Systemtemperatur hast (ein guter Wert, hast auch gute Belüftung), dann können 34°C CPU-Temp @100% Last nicht sein (schon gar nicht mit nem Arctic Cooling, aber auch bei egal welcher Luftkühlung). Wie bereits gesagt, lasse Prime laufen und WÄHREND Prime läuft liest Du die Temperatur aus.

    @Michl:
    Genug Durchfluss hast Du aber? Vielleicht liest das Board auch nicht richtig aus (war schon oft das Problem bei Asus, evtl. neuestes Bios draufflashen)?

  7. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #118
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Genug Durchfluss hast Du aber? Vielleicht liest das Board auch nicht richtig aus (war schon oft das Problem bei Asus, evtl. neuestes Bios draufflashen)?
    Also was ich so sehe ist genug Durchfluss da. BIOS habe ich das 1016er. (Gibt zwar schon das 1017 beta aber sowas kommt mir nicht drauf)

    Und jetzt wird es ganz seltsam! Habe mir gerade den neuesten Asus Updater gesaugt und der lässt sich nicht installieren da ich angeblich kein ASUS Board installiert habe!? Weiters kommt irgendeine Meldung das ich einen NT Dienst nicht installiert hätte? Hääääääää?

  8. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #119
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ok werd ich ma machen mit PRIME, ich hab die Temps. ansonsten halt sofort nach dem zocken im BIOs ausgelese ...

  9. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #120
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    @ Alfred H1tzkopf

    lol dein Proz kühlt so schnell ab das die wete dann fürn Po sind ;)


CPU-Temperatur Vergleichs-Thread

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aopen i975xa aux temp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.