CPU-Temperatur Vergleichs-Thread

Diskutiere CPU-Temperatur Vergleichs-Thread im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Was läuft eigentlich bei mir falsch? Wenn ich eure Temps von den getackteten Prozzis so sehe verstehe ich nich so ganz warum mein A64 3200+ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 168
 
  1. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #9
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Was läuft eigentlich bei mir falsch?

    Wenn ich eure Temps von den getackteten Prozzis so sehe verstehe ich nich so ganz warum mein A64 3200+ @stock im Idle 30° hat?

    Liegt das wirklich nur an meinen Lüftern die nur auf 1000U/min laufen und daran das die Seitenwände von meinem Case gedämmt sind?

  2. Standard

    Hallo kartmaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von kartmaster

    Mein System
    kartmaster's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion X2 2x1,66Ghz
    Mainboard:
    Asus AJ6
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-RAM von Nanya
    Festplatte:
    Seagate Momentus 5400RPM 80GB 2,5"
    Grafikkarte:
    GeForce 7600Go 256MB
    Soundkarte:
    Trust Externer 5.1 Sound
    Monitor:
    15,4" WXGA Colour Shine Display
    Gehäuse:
    Asus Notebook
    Betriebssystem:
    WinXP, SuSE 10.1

    Standard

    Geht mir genauso, ich frag mich auch warum meiner 34°C @ Idle und nicht OCed hat. Keinen Plan was ich falsch mache. Meine Lüfter laufen sogar voll. Ich frag mich echt ob ich zu blöd bin den Kühler zu montieren *fg*. Bin echt am verzweifeln.

  4. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #11
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von kartmaster
    Geht mir genauso, ich frag mich auch warum meiner 34°C @ Idle und nicht OCed hat. Keinen Plan was ich falsch mache. Meine Lüfter laufen sogar voll. Ich frag mich echt ob ich zu blöd bin den Kühler zu montieren *fg*. Bin echt am verzweifeln.
    Also ich glaub alle haben nen ziemlichen Zug in den Kisten oder sind Weltmeister im Paste schmieren

  5. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #12
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Oder die Boards lesen falsch aus....Idle Temps von 18 Grad.... da muss die Raumtemp ja bei nicht aushaltbaren Temperaturen liegen....also Schwachsinnswerte...

  6. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #13
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ "Toledo" @ nicht OCed
    Mainboard: MSI K8N Neo2 Plat.
    Case: Chieftec CS-601
    CPU-Kühler: TR XP-90C, Papst@2000 U/min (N2/GML oder sowas)
    Temperatur Idle: unbekannt (wegen Crunchen)
    Temperatur Vollast: 53°C (MSI CoreCenter)
    Systemtemperatur: 36°C (MSI CoreCenter)
    Evtl. Energiesparfunktion (Coolnquiet, Speedstep...) der CPU aktiviert: Nein
    WLP: AS5

    Allerdings befinden sich ja auch an der einen Seite vom Kühler die ganzen dicken Kabel (ATX, IDE), großer Nachteil des eher merkwürdigen Boarddesigns des K8N Neo2...

    Bei Brians Temperaturen frage ich mich auch woher die kommen... Wenn es im Zimmer 21°C sind, dann muss die CPU schonmal bei Idle mehr als 35°C haben (bei mäßiger Lautstärke)... Bei mir sind alle Lüfter (2 80er vorne, 1 80er hinten) bis auf CPU gedrosselt.

  7. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    die temp ist halt board, bios, kühler, wlp, lüfter, casebelüfungs abhängig
    wenn alles optimal läuft sollte man mit einem a64 unter 30 grad bleiben

  8. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #15
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX
    Oder die Boards lesen falsch aus....Idle Temps von 18 Grad.... da muss die Raumtemp ja bei nicht aushaltbaren Temperaturen liegen....also Schwachsinnswerte...
    weil das mein wert ist. Raumtemp auf 16°C und der frontlüfter, obwohl ziemlich leise, blässt auch ganz schön. dann noch 80er hinten und 120er NT saugen auch sehr gut. aber bei 1v vcore ist mein Thermalright nicht wirklich warm. vielleicht habe ich auch einen wirklich gut sitzendenen headspreader. wer weiß?

  9. CPU-Temperatur Vergleichs-Thread #16
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von kartmaster

    Mein System
    kartmaster's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion X2 2x1,66Ghz
    Mainboard:
    Asus AJ6
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-RAM von Nanya
    Festplatte:
    Seagate Momentus 5400RPM 80GB 2,5"
    Grafikkarte:
    GeForce 7600Go 256MB
    Soundkarte:
    Trust Externer 5.1 Sound
    Monitor:
    15,4" WXGA Colour Shine Display
    Gehäuse:
    Asus Notebook
    Betriebssystem:
    WinXP, SuSE 10.1

    Standard

    Aber das dass ganze 5°C ausmachen kann? Ich hab atm ne Zimmertemperatur von 20,5°C und der A64 läuft bei 35°C @ leichter belastung. Keine Ahnung wie ich den noch niedriger kriegen könnte! Casebelüftung ist eigentlich ganz gut bei mir!!


CPU-Temperatur Vergleichs-Thread

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aopen i975xa aux temp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.