CPU Temperatur zwei unterschiedlich...

Diskutiere CPU Temperatur zwei unterschiedlich... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo zusammen, ich hab ein AMD Proz. 1200 mhz mit ein sehr gute lüfter aber trotzdem hab ich zwei verschiedene temp. im Bios ist es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. CPU Temperatur zwei unterschiedlich... #1
    lansing
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo zusammen,

    ich hab ein AMD Proz. 1200 mhz mit ein sehr gute lüfter aber trotzdem hab ich zwei verschiedene temp. im Bios ist es normal und im XP über Smartguard hab ich ganz ein andere Temp. von über 79 Grad C.
    durchdem stürtzt mein PC beim Gamen, aber wenn ich andere anwendungen öffne und arbeite ist er bis jetzt nie abgestürzt..

    vielen dank für euere mithilfe

  2. Standard

    Hallo lansing,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Temperatur zwei unterschiedlich... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Welche Temp gibt denn das Bios raus ?`

    Smartguard traue ich absolut nicht, vergleich mal mit Sandra, CPU Cool usw....

    das abstürzen lässt ja schon ein Hitzeproblem vermuten....

  4. CPU Temperatur zwei unterschiedlich... #3
    lansing
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bios Temp. = 50-55 grad C. max.

    kennst du ein andere gute hardware monitor aber free ware....

    bervor mein proz. mit paste überschwimmt.

  5. CPU Temperatur zwei unterschiedlich... #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ..Mainboard Monitor..(is Freeware und gibt sogar ein Patch für deutsche Sprache).. oder AMD, was hälst du davon??? is mein Favourit

    mhh sehr guter Lüfter?? naja

  6. CPU Temperatur zwei unterschiedlich... #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja MBM ist super aber zu kompliziert wenn man mal nur kurz die Temp überprüfen will.....

    Mit der Paste sparsam sein, zuviel Paste hat den umgekehrten Effekt und macht die CPU nur noch wärmer...

    Nur hauchdünn auftragen !

    Naja 55 Grad im Bios..das heisst ohne Last....unter Last noch nen Paar Grad dazu dann kann das schon hinkommen...

    Ich würde Sandra nehmen einfach unter Mainboard Informationen nach der Temperatur gucken....

  7. CPU Temperatur zwei unterschiedlich... #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    ...und wenn du noch ein schönes Diagramm haben willst nimm CPUCool :2

  8. CPU Temperatur zwei unterschiedlich... #7
    immer noch dass gleiche problem.
    Besucher Standardavatar

    Standard

    vielen dank für euere Hilfe aber trotz allem.

    bring ich die Temperatur nicht unter 70 grad C.

    heute hab ich den Proz. rausgenommen, paste weg, neue paste hin, ein tropfen hin, montiert, was nachdem passiert ist, ist wirklich unglaublich und zwar die Temp. war -40 grad C. nach etwa 20 min leerlauf steigte die Temp auf 70 grad sogar bis 79 Grad C.

    ich weiss wirklich nicht weiter...

    wäre dankbar für euere hilfe

  9. CPU Temperatur zwei unterschiedlich... #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Riecht verdächtig nach nem Hitzestau :ab

    Hast du Gehäuselüfter eingebaut ?


CPU Temperatur zwei unterschiedlich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

temperatur unterschiedlich cpucool

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.