CPU-Temperaturen eines Pentium 540

Diskutiere CPU-Temperaturen eines Pentium 540 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; es gubt von THG da ein recht prakitisches tool das so veränderungen anzeigt. zumindest hats mit meinem mobile p3 bestens funktioniert google mal nach thg_clock.exe, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. CPU-Temperaturen eines Pentium 540 #17
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    es gubt von THG da ein recht prakitisches tool das so veränderungen anzeigt. zumindest hats mit meinem mobile p3 bestens funktioniert

    google mal nach thg_clock.exe, das zeigt solche veränderungen eigentlich recht fix an.

  2. Standard

    Hallo therth,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Temperaturen eines Pentium 540 #18
    Junior Mitglied Avatar von pomperman

    Standard

    hmm was du noch probieren kannst ist nen bios update...ich hab schon den fehler gehabt das die temperatur falsch ausgelesen wurde...

    ansonsten hau den artic raus und kauf dir nen zalman...

    mein FX-53 läuft im idle mit max 40° und unter last mit max. 53°

    also ich empfehl dir zalman...ohne lüftersteuerung...dreht mich 2800 U/Min. und ist flüsterleise...

    aber probier erstmal bios update!!!

    gruß pomperman

  4. CPU-Temperaturen eines Pentium 540 #19
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von andi@DT
    es gubt von THG da ein recht prakitisches tool das so veränderungen anzeigt. zumindest hats mit meinem mobile p3 bestens funktioniert

    google mal nach thg_clock.exe, das zeigt solche veränderungen eigentlich recht fix an.

    Also mit nem P4 scheint das Tool nicht zu gehen! Stresse grad meinen P4 3,0 Prescott mit Prime!!

    CPU Temeratur laut Everest 70°C

    und thg_clock zeigt mir 3014,70 an?!

  5. CPU-Temperaturen eines Pentium 540 #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm also ich hab mal bei intel bisschen geschaut und im Datasheet zu meinem Prozessor steht
    1. nichts über die temperatur in der er sich "drosselt", intel meint die Temperaturschwelle sei unveränderbar und auch nicht auslesbar (wenn ichs richtig verstanden hab)
    2. dass er nicht die Taktfrequenz in dem Sinn ändert, sondern die Clock zyklisch anhält und laufen lässt. Also dürfte sich das nicht so einem tool wie oben gesagt auslesen lassen.

    So und jetz hab ich mal den raus-Lüfter von oben nach hinten verlegt, so dass ich jetzt zwei hinten raus habe und: ganze vier grad weniger, ich bin überrascht. guter Durchzug ist wohl doch recht wichtig. Ich werd jetzt noch versuchen mit zusätzlichen/größeren Gehäuselüftern was rauszuholen. Und ansonsten wurde ja schon trefflich bemerkt:
    Wayne stören ein paar Grad mehr?
    Danke für die Antworten so weit!

  6. CPU-Temperaturen eines Pentium 540 #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ach ja und was war das genau für ein Zalman-Kühler der empfohlen wird?
    Hoffentlich nicht so einer wo man mords basteln muss inklusive irgendwelche Teile beschneiden etc, was ich so von Zalman-Kühlern schon gesehen habe.
    Warum ich eigentlich nicht unzufrieden mit dem meinen (Arctic Freezer 7) bin, ist, dass er nicht schlechter als der originale kühlt (womit man gleich bei der Frage ist ob andere Lüfter besser kühlen könnten) und man ihn noch mit so 1200 Umdrehungen absolut nicht hören kann, absolut lautlos, und damit auch nur bei wirklich rechenintensiven Anwendungen zu vernehmen ist.


CPU-Temperaturen eines Pentium 540

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pentium 4 540 80 grad

pentium 4 540 bei 48 grad

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.