CPU-Tod durch WL ??

Diskutiere CPU-Tod durch WL ?? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, kann es sein, daß man eine CPU *schrotten* kann - durch das auftragen von Wärmeleitpaste ?? Habe meiner CPU nach nem halben Jahr mal ...



 
  1. CPU-Tod durch WL ?? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kann es sein, daß man eine CPU *schrotten* kann - durch das auftragen von Wärmeleitpaste ??
    Habe meiner CPU nach nem halben Jahr mal wieder neue WL gegönnt - benutzte die Silberpaste von TITAN.
    Nach dem einschalten ging aber nix mehr !! Kein piepsen - Bildschirm blieb schwarz !!!
    Liegt es an der Paste ?? Hatte vorher weiße Paste drauf - dachte die silberne wäre besser !!
    So, daß hab ich nun davon - hätt ich lieber meine Finger weg gelassen !!!

    CU

  2. Standard

    Hallo kaktusjack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Tod durch WL ?? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also nur durch das reine auftragen der WLP geht nix kaputt...vielleicht hast du ja den Kühler falsch herum montiert ? :8

  4. CPU-Tod durch WL ?? #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Nun solange du die WLP ordnungsgemäß aufgetragen hast und nicht so:



    dann kann das nicht der grund sein.


    aber hast du vielleicht beim demontieren oder montieren des kühlers versehentlich ne ecke des die mitgenommen? manchmal reicht da schon minimale(falsch angesetzte) kraft um das ding zu schrotten...meiner wiederrum läuft auch ohne ecke noch gut ;)

    das wäre so im moment meine einzige erklärung...

  5. CPU-Tod durch WL ?? #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    die wärmeleitpaste kann die CPU nicht zerstören sie ätzt nicht. auser du hast sie auf die Transistoren geschmiert oder auf die Pins. das wäre schädlich.

    aber vielleicht bist du beim demontieren ausversehen mit einem scharfen gegensand an das mainboard geraten und hast nun ein Kratzer im board. is mir auch schon passiert :bj

  6. CPU-Tod durch WL ?? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    An der WL wirds wohl nicht liegen. Als ich meinen ersten Pc zusammengebaut habe hab ich die WL auch selber draufmachen wollen, der Verkäufer hats mir angeboten draufzumachen, aber hey, dat kann ich wohl selber dacht ich mir :3
    Ich hatte mir so ne Spritze mit Titan-Paste gekauft ( heute weiß ich, dass die für ca.30 Anwendungen reichen soll)
    Nun gut das Resultat war halt, dass ich die die Hälfte des Inhalt auf die Kupferplatte keines Kühlkörpers verteilt hatte *g* hab mich dann gewundert habe wieso er so heiß wird, hab doch jede menge drauf!!! Also, ich hab die dann auf den Rate eines Kumpels versucht wegzumachen, das ist mir teilweise gelungen, aber zwischen der DIE und den kleinen dingern auf der CPU is noch ein bissle was. Achso einige Ecken sind auch abgebrochen, aber dat ding läuft und läuft!"!


CPU-Tod durch WL ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wl paste an den cpu pins

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.