Cpu-Tunnel sinnvoll?

Diskutiere Cpu-Tunnel sinnvoll? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Morgen Teccers :) Auf meinem Rundgang durchs Web bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.ichbinleise.de/product_in...4a014cf800bc31 Nur seh ich den Preis dafür absolut nicht ein. Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Cpu-Tunnel sinnvoll? #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Cpu-Tunnel sinnvoll?

    Morgen Teccers :)

    Auf meinem Rundgang durchs Web bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

    http://www.ichbinleise.de/product_in...4a014cf800bc31

    Nur seh ich den Preis dafür absolut nicht ein. Ich weiß, dass es solch einen Schlauch auch beim Autoteile/Zubehör-Händler gibt. Habe dort letztens (allerdings nur 60mm Durchmesser) welchen geholt, um einen marode gewordenen im Auto meiner Freundin zu ersetzen... Weiß einer, ob es diese Teile auch in 80mm / 92 mm Durchmesser gibt und wie diese Schläuche GENAU heißen, bevor ich mich nochmal auf den Weg zum Händler mache?

    Und das wichtigste: Bringt die Montage etwas? Und wie realisiere ich diese? Ich habe vor, die Frischluft von hinten durch das untere der beiden Lüftergitter in meinem CS601 zuzuführen...

    Vielleicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht!

    Danke im Vorraus!


    Markus

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cpu-Tunnel sinnvoll? #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Diese Schläuche gibts eigentlich in jedem Baumarkt. Frag einfach mal nach Abluftschläuchen für Trockner. Und in 80er oder 120er größe müsste es die auch geben. Wenn der Laden keine Abluftschläuche für Trockner hat, dann fragst du am besten mal nach Abluftsystemen, im Idealfall von der Firma Marley. Hab früher mal im Baumarkt gelernt, da her weiß ich noch daß diese Firma auch sollche "Ziehhamonikaschläuche" vertrieben hat.

  4. Cpu-Tunnel sinnvoll? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Die Dinger hab ich mir neulich auch im Baumarkt angeschaut. Sie hießen dort einfach "flexibler Luftschlauch".

    Gruß, Andreas

  5. Cpu-Tunnel sinnvoll? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hier mal eine Benutzerinfo von Computeruniverse:

    Ausstattung / Lieferumfang:
    Das Tunnelset kommt gut verpackt mit dem Schlauch, Lüfteradaptern für 60/70/80mm Lüfter, Schlauchschellen und einer Filterkassette für 80mm sowie Anleitung

    Einarbeitung / Installation:
    Der Einbau ist reichlich kompliziert: Zuerst muß der entsprechende Lüfteradapter (in der Regel 80mm) auf den Schlauch monitert werden, dann derselbe auf den CPU-Lüfter, der leider kaum biegsame und reichlich kurze Schlauch muß irgendwie an die Innenwand des Gehäuses bugsiert werden (wer auf der Rückseite kein Loch für einen Gehäuselüfter hat, muß diesen noch mittels Dremel reinarbeiten). Dort wird dieser mit der zweiten Schlauchschelle am Gehäuselüfter befestigt und anschließend die Filterkassette drübergestülpt.

    Kompatibilität:
    In einem bereits vollen Gehäuse unter Umständen nicht verbaubar, mit gängigen Größen von Gehäuse bzw CPU-Lüftern wie 92mm und 120mm nicht nutzbar, dazu fällt der Luftstrom des Gehäuselüfters für die sonstige Nutzung weg (der Gehäuselüfter kann also so nicht mehr den Rest des Computers kühlen), zudem kann es passieren, daß bei hohen CPU-Kühlkörpern aufgrund des schlechten Biegeradius des Schlauches die Seitenwand des Rechners nur noch schlecht zugeht

    Funktionsumfang:
    Eine Verbesserung der CPU-Temperatur konnte ich nicht feststellen - laut MBM und laut BIOS hat sich durch die Verwendung dieses Tunnelkits nichts verbessert

    Bedienbarkeit / Nutzung:
    Nach dem komplizierten Einbau muß man feststellen, daß das Kit leider keinerlei echten Nutzen hat

    Aussehen / Stil (externe Geräte):
    Das Aussehen ist Geschmackssache - meins ist es nicht

    Erwartungserfüllung / Fazit:
    Komplizierter Einbau, schlechte Kompabilität, kein Nutzeffekt feststellbar

    Anmerkungen / Erfahrungsberichte
    Hab das Tunnelkit nicht weiter in Verwendung

  6. Cpu-Tunnel sinnvoll? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von BadSoldier

    Funktionsumfang:
    Eine Verbesserung der CPU-Temperatur konnte ich nicht feststellen - laut MBM und laut BIOS hat sich durch die Verwendung dieses Tunnelkits nichts verbessert
    das sagt wohl alles, wobei eine 2ter test oder review gewissheit bringen würde

  7. Cpu-Tunnel sinnvoll? #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    das sagt wohl alles, wobei eine 2ter test oder review gewissheit bringen würde
    Genau! Ich würde dieses Ding unter die Rubrik "Geschäftemacherei" einordnen! *ggg*

  8. Cpu-Tunnel sinnvoll? #7
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hmm alles klar, hört sich ja net so begeistert an *g*

    Dann schlag ich mir das mal ganz schnell wieder aus dem Kopf :)

  9. Cpu-Tunnel sinnvoll? #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Dann schlag ich mir das mal ganz schnell wieder aus dem Kopf :)
    Recht so! *ggg*


Cpu-Tunnel sinnvoll?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cpu luftschlauch

bringt ein cpu tunnel etwas

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.