CPU von überflüssiger WLP befreien

Diskutiere CPU von überflüssiger WLP befreien im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Da ich meine CPU ziemlich oft ein- und ausgebaut habe (ca. 10-mal). liess es sich nicht vermeiden, dass ein bißchen Wärmeleitpaste (Arctic Silver II) ...



 
  1. CPU von überflüssiger WLP befreien #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Da ich meine CPU ziemlich oft ein- und ausgebaut habe (ca. 10-mal). liess es sich nicht vermeiden, dass ein bißchen Wärmeleitpaste (Arctic Silver II) neben den Die gekommen ist. Normal, sprich mit Wattestäbchen oder ähnlichem soften Material, lässt sich das leider nicht vollständig entfernen bzw. es verschmiert eigentlich nur. Wie kriege ich das denn vollständig weg? Hat da jemand Erfahrungen?

    Ich meine, nicht, dass das jetzt wirklich wichtig wäre, CPU geht super und es die WLP ist nicht mal in der Nähe von Kontakten oder so. Aber je später die Nacht, desto komischer die Interessen :2 Naja will halt bloss dazulernen!

    CU Giocomo

  2. Standard

    Hallo Giocomo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU von überflüssiger WLP befreien #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Am besten mit einem Tuch und etwas Lösungsmittel oder Nagellackentferner (Ölfrei) oder du kaufst dir in der Apotheke Aceton.
    Bye :bj

  4. CPU von überflüssiger WLP befreien #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    medizinischer alkohol!
    damit hab ich auch immer meine kühler nachgeschliffen und dann gesäubert!
    ella :ad :ad :ad

  5. CPU von überflüssiger WLP befreien #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Kommt auf die CPU an...

    Benzin löst Wärmeleitpads auf, jedoch nicht eingetrocknetes Silberfluid...

    Medizinischer Alkohol, sprich "Isopropanol" könnte helfen, verfliegt auch sehr schnell und ist daher mehr zu empfehlen als Aceton.

    Auf XP CPU´s dürfte es nicht so schwer sein, mit Isopropan das Zeugs wegzukriegen, auf den "alten" Athlons mit Keramikplatte kannst es allerdings vergessen, da setzt sich der Silbergehalt so stark in die Keramikrillen, dass Du die nicht ohne kräftiges Schrubben wieder sauberbekommst...

    Ach ja, Phosphorsäure macht das alles wieder blitzblank :2

  6. CPU von überflüssiger WLP befreien #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    IST "ISOPROPANOL" nicht ein GAS..??

    Ich glaube, der Kollege meint Isopropylalkohol.....der kann gegen diese Verschmutzung helfen....aber ein Gas..??

    MfG
    Fetter IT...

    PS: Ich will es NICHT besser wissen, aber es ist doch blöde, wenn der Kollege in die Apotheke rennt und ein Gas haben will....;-()....glaube ich..

  7. CPU von überflüssiger WLP befreien #6
    Mitglied Avatar von Blackcat

    Standard

    Originally posted by Fetter IT@2. Aug 2002, 12:23
    IST "ISOPROPANOL" nicht ein GAS..??

    Ich glaube, der Kollege meint Isopropylalkohol.....der kann gegen diese Verschmutzung helfen....aber ein Gas..??

    MfG
    Fetter IT...

    PS: Ich will es NICHT besser wissen, aber es ist doch blöde, wenn der Kollege in die Apotheke rennt und ein Gas haben will....;-()....glaube ich..
    Isopropylalkohol und Isopropanol ist das gleiche. Die wissenschaftlich korrekte Bezeichnung für Isopropanol ist Isopropylalkohol oder 2-Propanol. Und nein, bin kein Chemiker habs nur nachgelesen:

    Isopropylalkohol und Isopropanol

    Wenn Du also in der Apotheke glänzen willst :4 schmeisst Du gleich mit dem Begriff Isopropylalkohol um Dich :2

    Dennoch wird Dich der Apotheker mal kurz schief anschauen :9 , war zumindest bei mir so *g*. Funzt dann aber auch Tip Top zum reinigen und wird von gewissen Herstellern (glaub Arctic Silver) sogar empfohlen.



    Last edited by Blackcat at 2. Aug 2002, 13:13

  8. CPU von überflüssiger WLP befreien #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Nachhilfestunde in Chemie! :2 :2 :2 :2 :2 :2

    CU Giocomo

  9. CPU von überflüssiger WLP befreien #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei mir hat immer stinknormales Feuerzeugbenzin herhalten müssen.

    mfg

    Mighty


CPU von überflüssiger WLP befreien

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie schnell verfliegt medizinischer alkohol

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.