Dämmmatten, bringts das ?

Diskutiere Dämmmatten, bringts das ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leute :7 da mus ich Carnefix zu stiemen der Zalman Heatpipe ist laut los und gut ber eine fumilige sache den habe ich auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Dämmmatten, bringts das ? #9
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    da mus ich Carnefix zu stiemen der Zalman Heatpipe ist laut los und gut ber eine fumilige sache den habe ich auch und gut :ad

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dämmmatten, bringts das ? #10
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    als cpu lüfter würde ich dir einen der noiseblocker S3 serie empfehlen
    hier gehts zu noiseblocker.

  4. Dämmmatten, bringts das ? #11
    Junior Mitglied Avatar von |MoD|

    Standard

    ich hab meinen aufgedaemmt... is zwar etwas waermer geworden.. aber VIEL leiser. Gehaeuse-temp is so bei ~40 grad und CPU bei ~50 ( mit 2 gehaeuselueftern und unter vollast)
    also is echt super iegentlich

  5. Dämmmatten, bringts das ? #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also die zalman heatpipe hab ich auch auf meiner g4, mir war der standardlüfter auch zu nervig.

    die kühlt echt gut, hab sie zwar erst seit wenigen tagen im betrieb, und ein härtetest auf ner lan steht noch aus, aber nach ein paar 3dmarkdurchläufen war sie nur handwarm. aber man sollte halt eine ausreichende gehäusebelüftung haben.

    die montage ist eigentlich nicht schwer, vorrausgesetzt man hat jemand der einem an einigen stellen helfen kann, sonst ist die montage prolbematisch, weil man manchmal auf vorder-und rückseite der graka gleichzeitig arbeiten muss. aber zu zweit odr zumindest teilweise zu zwiet absolut kein problem, habs in ner dreiviertel stunde montiert.

    cu

    PMatt

  6. Dämmmatten, bringts das ? #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    naja, also das lauteste, die HDDs, konnte ich dämmen, indem ich den Käfig der HDDs mit Akkustischem schaumstoff entkoppelt hab. Seitdem ist das ding hier proppen leise. Hab auch dämmatten und soviel passivkühlung und noiseblocker produkte wie möglich.. (netzteil, lüfter). Das killt den noiselevel eher als dämmatten. Aber die bringens dann in verbindung mit leiser hardware auch. ;)

  7. Dämmmatten, bringts das ? #14
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Hab auch mal eine Frage zu Dämmermatten:

    Gibts für jedes Gehäuse verschiedene Dämmermatten oder gibts da auch "neutrale" die in jedes Gehäuse reinpassen?

  8. Dämmmatten, bringts das ? #15
    Junior Mitglied Avatar von |MoD|

    Standard

    es gibt vorgeschnittene fuer bestimme gehaeuse wie chiftec und thermaltake. aber du kannst auch ganze matten laufen und sie dann selber zuschneiden. is nicht sooo viel arbeit.


Dämmmatten, bringts das ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.