Dämmung CS 601

Diskutiere Dämmung CS 601 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nabend, ich finde mein PC ist zu laut aber 50€ oder mehr möchte ich nicht für Dämmmatten ausgeben. Gibt es diese Bitumen Platten sonst irgendwo ...



 
  1. Dämmung CS 601 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nabend,

    ich finde mein PC ist zu laut aber 50€ oder mehr möchte ich nicht für Dämmmatten ausgeben. Gibt es diese Bitumen Platten sonst irgendwo zu kaufen und kann man sie so einsetzen? Weil zum bsp Noiseblocker sind ja nicht nur Bitumenplatten drin sondern mehr.

    Hat jemand einen Vorschlag für die Dämmung eines PC Gehäuses und wie wirkt sich dies bei der Temperaturentwicklung innerhlab des Gehäuses aus?

    Für die belüftung setze ich 5x80mm Lüfter ein wobei die 2 voderen reinblasen und die beiden hinterren rausblasen. Der in der Seite des CS 601 saugt auch raus.


    Gruß Kenny

    :cx

  2. Standard

    Hallo Kennyisback,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dämmung CS 601 #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    guck mal in baumärkten rein.. die haben oft so dämmstoffe
    oder im autozubehörhandel.. z.B ATU, da hab ich meine bitumenmaten her :bj

  4. Dämmung CS 601 #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und wie ist bei dir die Wärmeentwicklung vorher-nachher ? Oder sollte man das noch mit Schaumstoffmatten kombinieren?

  5. Dämmung CS 601 #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    bei mir sind die temps um 2 - 3 grad gestiegen
    ich habs halt durch ein suckhole im deckel wieder ausgeglichen
    mir wurde damals bitumenmatten und dann noch zusätzlich der noppenschaumstoff empfohlen
    das dämmt noch zusätzlich...
    habs dann bei bitumenmatten belassen

  6. Dämmung CS 601 #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    ich weiß ja nich was dir genu zu laut is aber versuchs doch erstma mit ner fancontrol (potis oder schalter) kann man ja auch selbst bauen.....oder mit entkopplungen....denn die dämmatten fangen nicht alles auf, ich denke sie sind eher eine abrundung eines ohnehin schon relativ leisen sys...

    soweit meine meinung... :8

  7. Dämmung CS 601 #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Dämmung bringt nur etwas wenn das System ohnehin schon sehr leise ist. Und das kann ich mir bei 5 80er Lüftern nur vorstellen wenns Päpste oder andere leise Lüfter sind (YS-Tech z.B.).
    Andernfalls bräuchtest du erstmal ne Lüftersteuerung, wie bereits gesagt wurde.

  8. Dämmung CS 601 #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja ich hab mal bissel gegoogled noch und kam auch bei Hifi Dammätten auf die Idee diese zu verwenden da sie auch billiger sind als solche wie zu, Bsp ´Noiseblocker...

    Ich denke kaum das die schlechter sind...

    Aber als Lüfter setze ich neben dem standart 80 in der seite 4 Enermax die man regeln kann ein.

    Werd Montag mal bei meinem hifi Dealer vorbei schauen und nach Dämmaten fragen - die werden eh in mein kommdes 901 tower verbaut...

    hab aber schon nen leiseren Lüfter gefunden für mein Sys was noch dazu die temp durchgehen um 3-5° senkt

  9. Dämmung CS 601 #8
    vlk
    vlk ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Sicherlich ein bisschen spät, aber besser als garnicht!
    Habe alles mögliche wegen Kühlung und Geräusche am CS601 gemacht.
    Eine Übersicht auf meiner HP unten.
    Eines vorweg, ich würde beim nächsten Gehäuse
    die Dämmatten auch als letzte Lösung verbauen.
    Die ganzen Lüfter brauchst du nicht!


Dämmung CS 601

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.