Was ist defekt???

Diskutiere Was ist defekt??? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich habe eine Wasserkühlung von Thermaltake.Welche genau weiss ich nicht.Es wird nur der Cpu gekühlt.Heute morgen ist mir der Pc auf einmal ausgegangen.Neustart brachte ...



 
  1. Was ist defekt??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Was ist defekt???

    Hallo

    Ich habe eine Wasserkühlung von Thermaltake.Welche genau weiss ich nicht.Es wird nur der Cpu gekühlt.Heute morgen ist mir der Pc auf einmal ausgegangen.Neustart brachte nichts er ging gleich wieder aus.Nach einer halben Stunde Rechner erneut angemacht der dann auch lief.Im Bios habe ich die Temperatur beobachtet die stetig nach oben ging.Von Anfangs 35 auf 55 dann habe ich wieder abgeschalten.Ist es so wie ich vermute das die Kühlung defekt ist?Die Pumpe könnte defekt sein.Auf jeden fall ist die undicht.Es läuft zwar nicht raus aber wenn ich unten an der Plastikschale langwische habe ich eine klebrige grüne schleimige Masse in den Händen.Die Schläuche sind in Ordnung und es ist genügend Flüssigkeit drinnen.Meine Frage.Kann ich einfach die Pumpe ersetzen?Wenn ja was für eine brauche ich?Hesteller usw.?Oder soll ich die Wakü komplett ausbauen und auf eine noermale umsteigen.Wenn das der Fall ist wie baue ich die Wakü aus ohne dem Rechner einen Schaden zu machen?Thx

    Mfg

  2. Standard

    Hallo lusti555,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist defekt??? #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Grün, schleimig, Algen!? Uääh, klingt so, als hättest du deine WaKü mehr als stiefmütterlich behandelt! Die muss ungefähr alle 3 Monate komplett durchgespühlt und neu befüllt werden. Dazu stellt man destilliertes Wasser mit etwas Reinigungszusatz (manche schwören auf Zitronensäure) in einer Wanne auf den Boden, steckt den Schlauch von der Saugseite der Pumpe da rein, stellt eine leere Wanne unter den AB und lässt die Brühe mal durchlaufen bis kein Dreck mehr rauskommt. Dann musst du sämtliche Kühlkörper mal auseinandernehmen und reinigen. Du wirst staunen, was sich da alles festgesetzt hat...
    Dann noch mal kurz mit reinem destillierten Wasser durchspülen und wieder neu befüllen.
    Wenn die Pumpe undicht ist und du keine Möglichkeit hast, die selber wieder abzudichten, sollte sie ersetzt werden. Müsste modular aufgebaut sein. also sehe ich da kein Problem. Eine Eheim 1046 leistet bei kleinen und mittleren Systemen gute Dienste. Es gibt aber heutzutage bessere und leisere Vertreter. Da wären zum Beispiel:

    Laing DDC-1T 12V
    oder
    Aqua Computer aquastream XT

    Die aquastream XT wäre klar mein Favorit. Quasi unhörbar und leistungsstark.

  4. Was ist defekt??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke dir;-)Ja haben also 2 Jahre nichts an der Wakü gemacht.Hat mir auch keiner gesagt.Nunja da mir das reinigen zu kompliziert war habe ich die Wakü abgebaut und durch eine Normalen Kühler ersetzt.Trotzdem danke für die Tipps.

    Mfg


Was ist defekt???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.