Sind diese Temps gut ?

Diskutiere Sind diese Temps gut ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also ich hatte wie vielleicht manche wissen anfangs probs mit meiner wakü von tiger electronics, jetzt hab ich ja das ganze system nochmal überarbeitet und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Sind diese Temps gut ? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    also ich hatte wie vielleicht manche wissen anfangs probs mit meiner wakü von tiger electronics, jetzt hab ich ja das ganze system nochmal überarbeitet und so sind meine temps jetzt:

    cpu und northbridge sind fast gleich auf....

    cpu liegt bei 38 und unter vollast bei 39

    und die bridge bei ca. 35 und vollast bei 36 grad...naja ist das gut ?
    das system läuft stabil und ist recht leise...naja es ist noch nen bissel luft im system, habs ja noch net ganz belüftet.....

    kann man damit leben oder ist das für eine wakü schei**** ?

  2. Standard

    Hallo Mr.Nice Guy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sind diese Temps gut ? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Meinst du nicht es wäre ziemlich wichtig zu erwähnen was für ein System du hast bzw. was für eine wakü und was damit alles gekühlt wird :8

  4. Sind diese Temps gut ? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    pal 2000+ @ 1667 mhz
    asus a7v333
    512 ddr

    gekült wird mit der wakü bis jetzt mein cpu und meine northbridge und ausgelesen habe ich alles mit
    mbm, cpu cool und asus probe.....alle hatten ohne unterschied die gleiche temps

  5. Sind diese Temps gut ? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hmm...ne CPU die bei vollast nur ein grad hoch geht? und 38grad auf nem asus-board(!!) bei den tropischen temperaturen?? und: bei nem athlon XP2000+ solche temps...nun das halte ich für relativ unmöglich....

    1. ist klar, dass kein MB die temps richtig anzeigt...aber ich kenne diese ASUS-boards und die meisten zeigen(bei der CPU) zu viel an(nicht so wie das epox...dann hätte ich es fast geglaubt ;) )!

    also gibt es 2 weitere möglichkeiten:

    1. der tempsensor unter(?) der CPU ist meilenweit weg... oder
    2. der ist defekt...

    zuletzt besteht noch die kleine chance, dass diese 38 bzw. 39 grad gar nicht die CPU temps sind sondern irgendwas anderes...


    also diese temps bei der hardware...never...ok never außer bei ner zimmertemp unter 15°C ;)

  6. Sind diese Temps gut ? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm ich habs mit 3 softwares auslesen lassen, ich glaub schon das das richtig ist, allerdings....vielleicht kann es daran liegen...ich hab den radi und den ausgleichbehälter ausserhalb vom gehäuse angebracht und mit 1-2 grad kann es schon hinkommen...das war damals bei meiner luftkühlung nicht viel anders...die ging auch nur 2-4 grad hoch....ich werd mal nen fühler unter den proz packen...der könnte mir schon genaueres sagen denke ich...

  7. Sind diese Temps gut ? #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hmm hast du denn beim "idlen" irgendwas sonst noch laufen? bei mir sind es immer 5-6 grad unterschied zwischen vollast und idlen....


    desweiteren...es mag sein, dass der sensor 38 bzw 39 grad ausgibt...aber dann halte ich es für wahrscheinlich, dass er recht weit weg von der CPU liegt(oder du ein bios benutzt welches, anders als alle anderen was anderes anzeigt? mag es ja geben)...


    wie warm ist es denn bei dir im zimmer? das sollte man auch nie vergessen ;)


    achja...eigentlich sind die (angezeigten) temps völlig egal hauptsache das ding läuft und ist schön leise ;)

  8. Sind diese Temps gut ? #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Lüftkühlung nur 2-4 Grad unterschied zwischen Idle und Last und mit ner wakü nur 1-2 Grad ??

    mhh ich find das auch sehr unrealistisch oder hast du so en industrielüfter von 1 Meter durchmesser ?


    mhh 4Grad unterschied bei wakü mit 5V Lüftern am radi ist ok.

    oder sitzt du unten im keller ?

  9. Sind diese Temps gut ? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo finde ich auch, lieber stabil...ok vielleicht kann es auch sein das er im keller steht....hier müsste es so ca 18 - 20 °c sein


Sind diese Temps gut ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.