Ist diese wasserkühlung gut ?

Diskutiere Ist diese wasserkühlung gut ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI, mall nee frage, möchte mir in nächster zeit nee Wasserkühlung zulegen und hab mir ein paar beispiele angekuckt. Am besten gefällt mir das Set ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Ist diese wasserkühlung gut ? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI,

    mall nee frage, möchte mir in nächster zeit nee Wasserkühlung zulegen und hab mir ein paar beispiele angekuckt. Am besten gefällt mir das Set von Cape Corp.

    Ich dachte da an:

    http://web76.businessbox3.server-home.net/shop.php

    Das CAPE Set 3plus

    Was sagt ihr dazu ist das O.K oder gibs da dran was auszusetzten ?Oder einzel komponenten nehmen. Könnt ihr ein paar andere Bessere nennen, bzw. ein Set zusammenstellen welche ihr empfehlen würdet ? Kommt ich mit einen Radiator aus um CPU und NB zu kühlen ??

    Hat jemand ein Link für mich wo beschrieben wird wie eine Wasserkühlung angeschlossen wird?

    Fragen über Fragen.......

  2. Standard

    Hallo MIKE22,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist diese wasserkühlung gut ? #2
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Noch nee kurze frage hinterherr: welche anschlüsse sollte man wählen ?
    Push-In, Cape-Fix, oder schlauch Tülle ?? Und welche Schlauchgrösse 8 der 10 ?? Kann ich später evtl noch nachrüsten und noch ein Radi anschliessen, oder brauch ich dazu wieder etwas neues ?

  4. Ist diese wasserkühlung gut ? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der Link geht net :ad

  5. Ist diese wasserkühlung gut ? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @AMD4Ever

    Klar geht der Link, musst dann nur noch im Menu links "Cape-Sets" auswählen und runterscrollen.

    @Mike22

    Wieso solltest du nen 2ten Radi brauchen, im 3plus ist doch schon ein 12er Doppelradi drin, der reicht vollkommen um CPU. NB und Graka zu kühlen.

    Aufrüsten kannst du ohne Probleme, bekommst ja aus der Cape-Serie auch noch GPU- (Graka-) Kühler und Plattenkühler und Radies extra.
    Ein Ausgleichsbehälter wäre noch nett, bekommste ja auch extra.

    Beim Kühlen einer sehr heissem Graka und mehreren Platten wäre dann aber wohl doch ein zweiter Doppelradi zu empfehlen.

    Inwie weit das Set aber zu anderen kompatibel ist entzieht sich meiner Kenntniss.

    Aber ich denke das klingt schon ganz nett, nur mir wäre der Preis zu hoch. :bj

  6. Ist diese wasserkühlung gut ? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich bin doch faul :2

    Naja..da fehlt aber ein Ausgleichsbehälter ?!?

    Die Pumpe ist die standart Eheim, gibts nicht auszusetzen, der Kühler ist super,.. keine Frage.

    Nur welcher Radi soll das sein ? Sieht irgendwie aus wie ein Airplex..und die kann man nur empfehlen, also ich hab an dem Setz nichts auszusetzen.

    Ich würd die PushIn nehmen ist am einfachsten, hab die auch.

    Wegen den Schläuchen.... normalerweise werden zwei Werte angegeben Innen- und Aussenmaß... versteh net wieso Cape nur noch ein Maß angibt.

    Wenn dann würde ich aber die 10'er nehmen.
    Von der Kühlleistung wird ein Radiator wohl ausreichen aber nachrüsten kannst du ja immer noch, falls doch nicht.

  7. Ist diese wasserkühlung gut ? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Semikolon_Vergesser@11. Mar 2003, 10:51

    Wieso solltest du nen 2ten Radi brauchen, im 3plus ist doch schon ein 12er Doppelradi drin, der reicht vollkommen um CPU. NB und Graka zu kühlen.
    Also das bezweifel ich... da wird er Temperaturen um die 45° Leerlauf haben...da kann man auch bei einer Lukü bleiben, naja wenn's ihm reicht ist ok :2 Aber die "normalen" Waküianer wollen ja nichts über 40° sehen :2

  8. Ist diese wasserkühlung gut ? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@11. Mar 2003, 11:01
    Also das bezweifel ich... da wird er Temperaturen um die 45° Leerlauf haben...da kann man auch bei einer Lukü bleiben, naja wenn's ihm reicht ist ok :2 Aber die "normalen" Waküianer wollen ja nichts über 40° sehen :2
    Hast ja Recht, sonst würde die Wakü keinen Sinn machen ausser Lärmreduzierung. :5

  9. Ist diese wasserkühlung gut ? #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also vorstellen kann ich mir schon alles ab wie schliess ich das alles an ?? Erst die Pumpe zum Radi vom Radi CPU Kühlen und dann zum Ausgleichbehälter ?? Und was ist wenn ich noch zwei Radi hab, schalt ich die beiden in reihe an ??


Ist diese wasserkühlung gut ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.