Diverse Fragen zur WaKü

Diskutiere Diverse Fragen zur WaKü im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wegen der Geräuscheintwicklung meinte ich die Lüfter, weniger die Pumpe. Wenn Platz vorhanden ist dann machts doch aber nichts aus wenn man mehr Wasser in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 46
 
  1. Diverse Fragen zur WaKü #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wegen der Geräuscheintwicklung meinte ich die Lüfter, weniger die Pumpe.

    Wenn Platz vorhanden ist dann machts doch aber nichts aus wenn man mehr Wasser in dem Behälter hat ? Hätte im Baumarkt mal geschaut obs da irgend ne geschlossene Wanne aus Kunststoff oder so gibt die man dazu verwenden kann. Vielleicht lasse ich mir auch aus Edelstahl was passendes machen.

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diverse Fragen zur WaKü #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Crappo : Die 1048 ist ziemlich laut...

    @Ronmi : Wozu ??? Dadurch fliesst das Wasser extrem langsam wenn du mit ner normalen Eheim überhaupt noch auskommst und bei langsam fließendem Wasser ist die Kühlleistung eher schlechter :ad :ad :ad

  4. Diverse Fragen zur WaKü #11
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    die Lüfter kannst du ja runterregeln ! meine Platten sind da lauter !

    von der Pumpe hörts du nur die vibration am gehäuse wenn man das noch gut dämmt hört man von der pumpe nix !

  5. Diverse Fragen zur WaKü #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Von der 1046 .... die 1048 hört man.. da kann man machen was man will.

  6. Diverse Fragen zur WaKü #13
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich hör meine 1046 bei ausgeschaltetem rechner !!!!

  7. Diverse Fragen zur WaKü #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du hörst Vibrationen... aber net die Pumpe.... oder ?

  8. Diverse Fragen zur WaKü #15
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    *g* jou, also hör ich die pumpe die am gehäuse rumvibriert !! aber beim laufendem rechner hört man da nix

  9. Diverse Fragen zur WaKü #16
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @AMD also des check ich jetzt nicht ?? Wenn das Wasser durch den Radiator fließt kühlt es ja aufgrund der durchströhmenden Luft ab. Wenn jetzt das Wasser schnell fließt dann kühlt es ja eigentlich auch weniger ab ? Wenn es nun langsamer fließt dann ist es ja auch länger in dem Radiator und wird dementsprechend auch länger abgekühlt ? Wenn ich nun statt 1 Radiator 2 benutze dann verdoppelt sich ja dementsprechend auch die Fläche und das müßte dann doch mit einer langsameren Fließgeschwindig optimal sein ???

    Und jetzt hab ich auch noch ne Frage : angenommen das Wasser hat die gleiche Temperatur wie die momentane Zimmertemperatur. Wird das beim durchfließen des Radiators nochmals abekühlt oder ist die Zimmertemperatur das absolute Minimum ? (Is ne blöde Frage aber wenn man draußen ist und Wind geht ists ja auch Kühler ;-) )


Diverse Fragen zur WaKü

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.