Diverse Fragen zur WaKü

Diskutiere Diverse Fragen zur WaKü im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ja,... wenn du es so siehst... Aber im Kühler fliesst das warme Wasser dann ebenfalls langsamer durch... glaub mir ich hab das ausführlich getestet ;-) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 46
 
  1. Diverse Fragen zur WaKü #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja,... wenn du es so siehst...

    Aber im Kühler fliesst das warme Wasser dann ebenfalls langsamer durch... glaub mir ich hab das ausführlich getestet ;-)

    Also meine Wassertemperatur liegt immer unter der Zimmertemperatur.. kommt halt drauf an wie gut die Radiatoren sind.

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diverse Fragen zur WaKü #18
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok stimmt wohl ;-)

    Also für Maximale Leistung :

    ne Starke Pumpe, gute Radiatoren und Lüfter.

    Wieviel unter Zimmer Temp liegt bei dir die Temp ?

    Und noch ne ganz blöde Frage zu den Radiatoren : vor dem Kühler, nach dem Kühler oder evtl. vor und nach ? Wenn die Wassertemp unter Zimmertemp liegt wäre zuviel Wasser ja evtl. auch wieder nicht so toll !?

  4. Diverse Fragen zur WaKü #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also starke Pumpe... ne Eheim 1046 und ca. 1,5 Liter reichen völlig aus dazu ein oder zwei gute Radiatoren und du hast eine excellente super silent Wakü...

    Ich weiss es nich mehr genau hab schon lange net mehr gemessen...

    Meine CPU läuft IMO mit 2 Volt bei 2520 MHz und 37 Grad bei Prime95 im Hintergrund... da kann man sich ausrechnen das die Kühlleistung hervorragend ist... besser gehts wohl nur mit ner Kompressor Kühlung


    Also die Wassertemp liegt nur unter Zimmertemp wenn der Rechner grad erst läuft.. is ja klar... oder ?

  5. Diverse Fragen zur WaKü #20
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ne Kompressorkühlung kommt bei mir nicht in Frage. Hab vorhin übrigens die Frage zuvor noch editiert !

  6. Diverse Fragen zur WaKü #21
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Ronmi@8. Mar 2003, 16:21
    vor dem Kühler, nach dem Kühler oder evtl. vor und nach ?
    häh ? *wirr* *nixversteh*


    Du kannst deinen Kreislauf ruhig mit 20 Litern befüllen wenn du mir nicht glaubst....

    Kompressorkühlung wär für mich auch nix.... VIEL ZU LAUT

  7. Diverse Fragen zur WaKü #22
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich glaub dir das ja ! Ich möchte nur bevor ich mir sowas zulege auch schauen daß ich nicht irgend einen Mist fabriziere der viel kostet und nichts bringt !

    Also vielen Dank für die Postings !! :1

    Was ich vorhin gemeint hab:

    Ein Radiator nach dem Kühler (das Warme Wasser wird abgekühlt)
    Ein Radiator vor dem Kühler (das Wasser kühlt zuvor noch ab)
    Ein Radiator vor und nach dem Kühler (kombination von oben genanntem)
    :ac

    Achja das Ding soll nicht supersilent sein sondern maximale Kühlleistung bringen ! Deswegen hab ich auch den Thread hier gestartet weils denk ich mal den meisten um die Lautstärke geht.

    Hab meine LuKü (Swiftech MC462 mit 80er Delta Lüfter) sowie 4 YS Tech Gehäuselüfter auch auf volles Programm laufen. Möchte aber mein A7N8X noch etwas modden damit ich auf 2,1 V Vcore hochkomme und dafür is mir der Swiftech zu schwach.

  8. Diverse Fragen zur WaKü #23
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    AXO... *g* wenn du nur die CPU kühlen möchtest schlag ich folgendes vor :

    Pumpe - > Kühler -> Radi ->(Radi2)->Ab-> wieder inne Pumpe


    Aber wenn du nur CPU kühlst reicht ein guter Radi aus...

  9. Diverse Fragen zur WaKü #24
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Im moment nur die CPU. Meine Graka brauch ich momentan nich zu übertakten (is eh nur ne GF2). NB evtl. noch mal. FP wird über Gehäuselüfter gekühlt.

    Jetzt noch ne Frage

    Welcher CPU Kühler ist zu empfehlen und welcher Radi/DoppelRadi (am besten für 120er Lüfer hab da nämlich was schönes von YS Tech gefunden ;-) )


Diverse Fragen zur WaKü

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.