Diverse Fragen zur WaKü

Diskutiere Diverse Fragen zur WaKü im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; CPU Kühler empfehle ich definitiv den neusten von Cape Corp.... www.cape-corp.de ist der beste Kühler :bj Radiatoren finde ich vom Preis/Leistungsverhältniss die Airplex EVO's am ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 46
 
  1. Diverse Fragen zur WaKü #25
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    CPU Kühler empfehle ich definitiv den neusten von Cape Corp.... www.cape-corp.de ist der beste Kühler :bj

    Radiatoren finde ich vom Preis/Leistungsverhältniss die Airplex EVO's am besten... www.wassergekuehlt.de

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diverse Fragen zur WaKü #26
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank @AMD !! :2

    Also mal was mir so vorschwebt :

    CPU Kühler : KC42-X2 (der von Cape-Corp)
    Radiator : Airplex Evo 240 (von wassergekuehlt) (der 3er wird mit den Lüftern wohl übertrieben sein) oder evtl. Black Ice Xtreme 2 von PC-cooling.de
    Pumpe : Eheim 1046 oder Hydor L20 (von wassergekuehlt)
    Lüfter : 2xYS-TECH NFD1212389B-2F (von PC-cooling.de)

    Falls das geht hätte ich als Wassebehälter eine entsprechnd große Kunststoffbox aus nem Baumarkt geholt ?

  4. Diverse Fragen zur WaKü #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn du keinen Ab kaufst... musst du die Box (wie sieht dat denn dann aus) aber so bauen das sie den Kreislauf entlüftet...was der Sinn eines Ab's ist.

  5. Diverse Fragen zur WaKü #28
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ich muss nochmal meinen senf dazugeben was die wassermenge anbelangt....

    ich stell mir das folgendermaßen vor...
    wenn man davon ausgeht, dass das wasser NUR in dem Radiator wärme abgeben könnte, dann wäre die wassermenge völlig egal. wenn nun aber viel wasser im system ist, gibt es ja große teile im system (viel schlauch + riesen-ausgleichsbehälter) durch die das wasser ja ebenfalls wärme abgeben kann.

    und desto mehr wasser... desto größer eben die ganze oberfläche durch die wärme abgegeben werden könnte...

    also das wäre meine theorie dazu :8

    zusätzlich die längere zeit in der sich das wasser aufwärmt... in der das wasser ja auch mehr zeit hat wieder wärme abzugeben

  6. Diverse Fragen zur WaKü #29
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das ganze kommt in nen Schrank so wie ichs jetzt schon habe. Anders kann mans ja mit der Lautstärke nicht machen ;-) Mein Delta Lüfter kommt an die 50 dB ran. Und den hör ich so gut wie nicht (in meinem PC Schrank)

    zu dem Entlüften :

    reicht es da die Kiste dichtzumachen und z.B. nen Schlauch rauszulegen durch den die Luft rauskann ??

    @ProfX ich weiß nicht ob das Wasser soviel Temp auserhalb vom Radi abgibt.

  7. Diverse Fragen zur WaKü #30
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ja das reicht vollkommen ein T Stück und ein schlauch nach oben !! aber nach oben sonst läuft die brühe ja aus *g*

    jedenfalls mach t das ZERN so mit dem entlüften einfach einen schlauch raushängen.

  8. Diverse Fragen zur WaKü #31
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na jetzt weiß ich glaub alles :-) Bin nur mal gespannt was dann geht wenn ich das alles mal soweit habe. Die 120er YS Tech Lüfter haben ja richtig Dampf :-) Werd das dann aber hier posten !

  9. Diverse Fragen zur WaKü #32
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wo ist eig. euer Problem
    Airplex evo 240 mit 1x120er@5V
    twinplex NB
    twinplex GPU
    Eheim 1046 mit Aquainjekt

    XP2100+@XP3000+

    33°min 39° max und nix zu hören

    p.s. das sind max 0,3L Wasser im Sys


Diverse Fragen zur WaKü

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.