Diverse Fragen zur WaKü

Diskutiere Diverse Fragen zur WaKü im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da meine LuKü langsam aber sicher nicht mehr ausreicht bin ich am überlegen mir in Absehbarer Zeit eine WaKü zuzulegen. Mir geht es dabei rein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 46
 
  1. Diverse Fragen zur WaKü #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da meine LuKü langsam aber sicher nicht mehr ausreicht bin ich am überlegen mir in Absehbarer Zeit eine WaKü zuzulegen. Mir geht es dabei rein um maximale Kühlleistung. Die Geräuschentwicklung spielt keine Rolle . Hierzu hätte ich noch einige Fragen :

    - Ich habe mir überlegt ob es evtl. Sinn machen würde 2 oder Mehr Radiatoren einzusetzten. Die Zuleitung via T oder Y Stück (müßte es ja bestimmt geben) aufzuteilen. Wenn ich mich nicht täusche müßte sich ja dadurch auch die Fließgeschwindigkeit etwas verringern (weniger Wiederstand) bzw. mehr Fläche zur Kühlung vorhanden sein.
    - Wieviel Fassungsvermögen sollte der Wasserbehälter haben ? gibt es da ein Maximum ? Eigentlich müßte es ja umso besser sein je mehr wasser dieser beinhaltet. Da ich meinen PC in einem "Schrank" stehen habe hätte ich einen Behälter unter diesem angebracht (ca. 20-?? Liter)
    - elche Radiatoren, Lüfter, Pumpen sind unter berücksichtigung der oben genannten Punkte zu empfehlen ?
    - Gibt es auch eine Art "Rückschlagventil" damit das Wasser nur in eine Richtung durch kann ?

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diverse Fragen zur WaKü #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    20 Liter ??? was für eine Pumpe willst du denn einsetzen ???

    Meine Wakü umfasst keine 2 Liter....

    Viel Wasser hat im Prinzip nur einen Effekt und zwar das die Temperaturen langsamer ansteigen aber im Endeffekt wird die Temperatur die selbe sein.

    Was möchtest du denn alles kühlen ?
    Falls du nur die CPU kühlen möchtest kommst du durchaus mit einem guten Single Radiator aus,..

  4. Diverse Fragen zur WaKü #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    und ja es gibt solche rückschlagventile !
    aber 20 Liter find ich auch etwas übertrieben, ich selbst habe ein single Radiator und habe CPu , NB, Graka gekühlt und alles läuft heißer wie auf normal, die Lüfter am Radi sind auch gedrosselt !

  5. Diverse Fragen zur WaKü #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wieviele Liter hast du denn @-dOm- ?

  6. Diverse Fragen zur WaKü #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich denke ich hab ein bisschen merh wie du da kommen 2 Liter hin, hab auch 2 Ausgleichsbehälter ! aber 20 Liter da kann man en aquarium draus machen

  7. Diverse Fragen zur WaKü #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Meine WaKü fasst runde 2-3 Liter dank Dualradiator, einem Monoradiator und einem großen Flusskeis mit Ausgleichsbehälter...

    Habe überigens mit einem (!) von zwei Lüftern auf dem Dualradi eine Temperatur von 31 Grad bei 2,733Ghz ... wenn irgendwann mal meine restlichen Teile kommen und ich den zweiten und dritten 120er zuschalte, gibts frostbeulen :9

  8. Diverse Fragen zur WaKü #7
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    also ich habe satte 1,5 liter :)

  9. Diverse Fragen zur WaKü #8
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    und was die geräusch entwicklung angeht... wenn du gute komponenten ei zb eine eheim 1048 pumpe benutzt... da hörst du nichts, deswegen sind doch waküs so gefragt *g

    wenn du dir eine komplette wakü für zb cpu und graka holen willst, muss du etwa grob mit 200 euro rechnen.


Diverse Fragen zur WaKü

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.