Drehzahlen von CPU-Kühler Lüfter

Diskutiere Drehzahlen von CPU-Kühler Lüfter im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab ein Silentmax ST11 gehäuse und ein Enermax Netzteil mit 23 db. Das einzige was röhrt ist der 38db Coolermaster also muß da was ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Drehzahlen von CPU-Kühler Lüfter #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab ein Silentmax ST11 gehäuse und ein Enermax Netzteil mit 23 db.
    Das einzige was röhrt ist der 38db Coolermaster also muß da was anderes hin.

  2. Standard

    Hallo ABRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drehzahlen von CPU-Kühler Lüfter #10
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @ABRA

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (ABRA @ Apr. 14 2002,17)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nun Steht aber bei PC-Cooling ausdrücklich die Warnung, das durch dei Drehzahl von 2000 U/min. es zu Probleme mit der Mindestlüfterdrehzahl geben kann. (in ASUS PRobe konnte ich die nur auf 2200 herunterstellen)[/b][/quote]
    Nimm doch zum einfach den MBM zur Überwachung,dort kannst du die zu überwachende Lüftermindestdrehzahl bis auf 100 UPM einstellen.

  4. Drehzahlen von CPU-Kühler Lüfter #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenn´s nur an der Software liegt iest das kein Problem die Frage ist ob mir das Mainboard Hardwaremäßig Probleme macht (Irgendwas abregelt oder garnicht hoch fährt oder micht mit Piepsen Quält) wenn der Lüfter unter den 2200 U/min bleibt ?
    Ich bin momentan auf der Suche nach 80x80 Lüftern mit 2500 U/min die möglichst leise sind, dann würde ich mir nur den Kühlkörper kaufen und den Lüfter extra.
    Was ist den da zu empfehlen? Papstlüfter oder die YS-Tech oder der Noisblocker UltraSilentFan S3 mit 2600 U/min und 26db ?

  5. Drehzahlen von CPU-Kühler Lüfter #12
    TigerFan-Fan:-)
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo&#33;
    Also von meiner Warte aus (ich habe "nur" ein A7V) würde ich die Warnung von PC-Cooling in der Hinsicht verstehen, dass es Probleme mit dem Booten an sich gibt, wenn die Lüfterdrehzahlüberwachung (geiles Wort) des Mainboard angeschaltet ist. Unterhalb von einer bestimmten Drehzahl denkt die "Mutter" das was nicht stimmt und schützt dann ihr liebstes Kind, die CPU.Da Du aber die Überwachung abschalten kannst sollte es zu keinerlei Problemen kommen.
    Möchtest Du im Betrieb mehr Sicherheit habe gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) einen kleinen Baustein, der die Lüfterfunktion überwacht und gegebenenfalls Alarm schlägt oder
    b) der "Motherboard Monitor" (MBM)(http://mbm.livewiredev.com), bei dem Du einstellen kannst, welche Drehzahlbereiche ausgelesen werden sollen. Im Notfall kann dieses geniale Tool Deinen Rechner herunterfahren, bevor es zu einem Schaden kommt. Zum Programm gibt es auch ein deutsches Sprachmodul&#33;

    Ciao


Drehzahlen von CPU-Kühler Lüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.