Dual-Radi, wohin gebaut?

Diskutiere Dual-Radi, wohin gebaut? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Sers, ich hoff hier bin ich richtig :7 Ich hab jetzt nen Evo 240-Radi vor mir liegen. Frage mich aber wie ich den wo in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Dual-Radi, wohin gebaut? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sers,

    ich hoff hier bin ich richtig :7

    Ich hab jetzt nen Evo 240-Radi vor mir liegen. Frage mich aber wie ich den wo in meinem Gehäuse einbauen soll.
    Geplant ist auf dem Gehäuse und dann die Wasserschläuche irgendwo hineinführen lassen.

    Gehäuse hab ich ein Avance Midi-Tower.

    Postet mal wo ihr euren Dual-Radi hingebaut habt.

    Bis denn

    Neo

  2. Standard

    Hallo OFNeo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dual-Radi, wohin gebaut? #2
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    hmmm
    kauf dir nen single und schenk mir den :D

    ich würd ein loch oben reinsägen und den da reinhaun sonst wirst nur extern platz haben

    mfg

  4. Dual-Radi, wohin gebaut? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmmm
    kauf dir nen single und schenk mir den :D
    ich würd ein loch oben reinsägen und den da reinhaun sonst wirst nur extern platz haben
    Naja :ca

    Wenn du mal vernünftig planst und dich umguckst wie es andere hinbekommen haben, dann bekommst du den auch woanders hin als nur oben oder extern.


    @ OFNeo

    Schau mal im Profil von AMD4ever oder bei Andi, der hat nen 240er vorne an die Front im Innern verbaut. HD kannst du dann ja via Adapter in einen 5 1/4 Schacht bauen, somit hast du dann nur einen 5 1/4 Schacht verschenkt. Ansonsten musst du oben sauber dremeln oder sägen ... ich finde AMD4evers und Andis Methode mit am elegantesten für nen 240er, selbst in einem Midi Tower, musst das Gehäuse dann nicht zu stark modden und man sieht zudem nix ;-) Ich habs mit nem Single radi auch so gemacht.

  5. Dual-Radi, wohin gebaut? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    also innen passt der dualradi schon schön rein. hab ein "chieftec" gehäuse (gleiche bauart, aber unter anderem namen)

    das einzige was ich noch für eine bessere luftzufuhr fürn radi gemacht hab - vorne die front rausgedremelt (und mir dabei den dremel ruiniert *g* ) - bis auf die löcher für die HDD käfige, denn ansonsten könnte man die ja nie mehr einsetzen.

    der rechner ist auch absolut transportsicher. schaumgummi unter der pumpe raus, und den radi mit 2, 3 kabelbindern am gehäuse befestigt und fertig


  6. Dual-Radi, wohin gebaut? #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Schau mal unten meinen LINK zu Nethands da gibts Wakü pics.

  7. Dual-Radi, wohin gebaut? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für eure Vorschläge.
    Natürlich wollte ich nicht Vorenthalten wie ich meinen Dual jetzt befestigt habe :)




    Die Bilder hab ich mit meinem Palm gemacht, also entschuldigt die etwas schlechte Qualtät

  8. Dual-Radi, wohin gebaut? #7
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    mutig *g*

    naja, am besten finde ich immer noch Seitenteil raus, Männerradi rein

    oder aber oben drauf lassen und damit festhalten

  9. Dual-Radi, wohin gebaut? #8
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    ich glaube mit deiner Variante den Radiator zu verbauen verschenkst du einiges an Kühlleistung.

    Ein Radiator kann nur optimal funktionieren wenn Luft durch ihn hindurchströmt.

    d.h. bei dir sollte zwischen gehäuse und Radiator noch ein kleiner Abstand reingebracht werden, momentan liegt er ja auf dem Gehäuse auf!? (so siehts auf den bildern jedenfalls aus)

    Ich habe meinen Evo 240 mittels einbaublende unter den deckel geschraubt (hab aber auch einen big tower d.h. deutlich mehr platz)


Dual-Radi, wohin gebaut?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.