Dumme Frage: Bläast oder saugt der Lüfter des HT 101?

Diskutiere Dumme Frage: Bläast oder saugt der Lüfter des HT 101? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Morgen zusammen! Habe mir die Tage einen Aerocool HT 101 SE Kühler gekauft, passend zu meinem neuen XP-M 2600+. Ich habe den Lüfter des ...



 
  1. Dumme Frage: Bläast oder saugt der Lüfter des HT 101? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Dumme Frage: Bläast oder saugt der Lüfter des HT 101?

    Guten Morgen zusammen!

    Habe mir die Tage einen Aerocool HT 101 SE Kühler gekauft, passend zu meinem neuen XP-M 2600+. Ich habe den Lüfter des Kühlers aus Platzgründen in Richtung Gehäuseboden zeigend montiert. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich mein absaugendes NT. Jetzt bin ich mir irgendwie nicht wirklich sicher, ob der Lüfter auch wirklich auf den Kühler bläst (also durch die Kühlrippen des Kühlers Richtung NT) oder ob er die Luft vom Kühlkörper absaugt (das wäre dann ein übler Luftklau zwischen Kühler und NT). Ich weiß, die Luftströmung müßte man eigentlich anhand der Rotorstellung erkennen und auch fühlen können, aber hmm, irgendwie bin ich mir einfach nicht ganz sicher. Vielleicht weiß ja jemand, ob der Lüfter des HT 101, standardmäßig montiert (Aerocool-Schriftzug sichtbar), bläst oder saugt? Wäre jedenfalls super! Habe nämlich zu hohe Temps für den Lüfter, meines Erachtens.

    Grüße,
    Schnawwl

  2. Standard

    Hallo Schnawwl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dumme Frage: Bläast oder saugt der Lüfter des HT 101? #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    am rand des lüfters ist doch ein Pfeil angebracht der sagt dir in welche richtigung er bläst gerade

  4. Dumme Frage: Bläast oder saugt der Lüfter des HT 101? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ups, habe ich den Pfeil tatsächlich übersehen? Gleich mal nachsehen - das wäre ja peinlich! :014:

  5. Dumme Frage: Bläast oder saugt der Lüfter des HT 101? #4
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    der lüfter ist standartmäßig auf "blasend" ausgerichtet; musste meinen auch zur montage erst entfernen.
    mfg
    Gipse

  6. Dumme Frage: Bläast oder saugt der Lüfter des HT 101? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Reden

    Immer diese "blasen oder saugen" - Fragen... *hust*


Dumme Frage: Bläast oder saugt der Lüfter des HT 101?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.