Eheim 1048?!

Diskutiere Eheim 1048?! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moin teccs, ich hab heute meine eheim 1048 (230volt) bekommen. die alte tt 120l pumpe hat einen defekt ich werd die pumpe wohl zurück schicken, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Eheim 1048?! #1
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard Eheim 1048?!

    moin teccs,
    ich hab heute meine eheim 1048 (230volt) bekommen. die alte tt 120l pumpe hat einen defekt
    ich werd die pumpe wohl zurück schicken, denn vorne am rohr ist eine große ecke abgebrochen und die (hardware-rogge-einpacker) haben mir irgentein garten adapter anstat dem ding geschickt
    jetzt wolte ich wissen:
    -ist die eheim, weil sie eine teichpumpe ist nicht zu laut?
    -solte ich nocheinmal die eheim kaufen oder dierekt ne andere pumpe? (solte stark sein fals ich mal aufrüste)
    -welchen adapter etc brauche ich dann für die "neue" pumpe?
    -warum hat fast kein shop mehr wakü zeug? ich höre nur als antwort "wasserkühlungen sind längst out" oder "es gab zu viele unfälle, wasser und elektrizität gehören nicht zusammen"

    wäre dankbar für jede antwort!

    mfg Jointi

  2. Standard

    Hallo Jointi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eheim 1048?! #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    anstatt der 1048 würde ich eher eine 1046 oder gleich eine Laing DDC nehmen, beide sind leiser letztere sogar stärker, beide sind unter anderem bei jedem guten Shop zu bekommen, bsp. www.pc-cooling.de oder Wasserkühlung für Ihren PC - aqua-computer, Wasserkühlung, Modding Parts

  4. Eheim 1048?! #3
    Jointi
    Besucher Standardavatar

  5. Eheim 1048?! #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Prinzipiell ja, ich würde sie aber mit dem Pro-Deck von alphacool nehmen, da kann man direkt jeden WaKü-Anschluss draufschrauben und sie ist leichter zu entkoppeln.

    Hatte vorher auch eine 1046er die der Laing weichen musste. Da nun das zweite 230V Kabel wegfällt und die Laing auch ihre Drehzahl ans MB weitergibt gebe ich die nichtmehr her...

  6. Eheim 1048?! #5
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    oO past die laing mit pro deckel auch in einen 5,25 slot? sieht so aus als ob die zwei bräuchte.

  7. Eheim 1048?! #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich fürchte, die braucht zwei, denn die normale erreicht mit 38mm fast die Höhe eines 5,25er Schachtes (42mm).

  8. Eheim 1048?! #7
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Die Laing ist aber nix für silent-freax. Auch wenn sie mit dem Pro-Deckel um einiges leiser ist.
    Wenn du eine "fast" unhörbare Pumpe willst, kauf dir eine HPPS. Die hat zwar keinen so guten Durchsatz, wie die Laing, ist dafür aber um Welten leiser.

  9. Eheim 1048?! #8
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @bentsch00
    meinst du die hier?
    brauche ich auch den adapter für die?
    wie entkoppel ich die gut? ich möchte ungern 4 löcher in mein case bohren.


Eheim 1048?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.