Eheim 1250 macht Geräusche

Diskutiere Eheim 1250 macht Geräusche im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Die 1250 habe ich eben da und möchte sie auch nutzen. Sie ist nun mal eine der leistungsstärksten. Ich bin gerade dabei, meine Wakü zusammenzustellen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Eheim 1250 macht Geräusche #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die 1250 habe ich eben da und möchte sie auch nutzen. Sie ist nun mal eine der leistungsstärksten.
    Ich bin gerade dabei, meine Wakü zusammenzustellen. Gekühlt werden soll: CPU, GPU und Nordbridge. Später vielleicht auch noch das NT. Geplant ist: Radiator + 2x120mm Lüfter, o.g. Kühler, die 1250 und alles mit 1/4"-Anschlüssen und 13mm-Schlauch.

    Der Test ist ganz interessant, aber nicht korrekt. Wenn ich drei Pumpen in Reihe schalte, richtet sich die Durchflußmenge nach der schwächsten Pumpe. Ist ja auch logisch. Wenn die kleinste nur 500 L schafft, warum soll sie -nur weil eine leistungsstärkere im Kreislauf ist- auf einen Schlag 1000 L schaffen. Hätte der Tester die 3 Pumpen parallel in den Kreislauf eingebunden, würde der Test richtig Sinn machen (auch das nacheinander Abschalten etc).
    Zusammengefasst: bei in Reihe geschalteten Pumpen addiert sich niemals die Durchflußmenge. Das erklärt die konstante Temp im Test.

    Aber trotzdem Dankeschön :cb

  2. Standard

    Hallo sven11,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eheim 1250 macht Geräusche #18
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Originally posted by sven11@10. Sep. 2003, 09:45
    Der Test ist ganz interessant, aber nicht korrekt. Wenn ich drei Pumpen in Reihe schalte, richtet sich die Durchflußmenge nach der schwächsten Pumpe. Ist ja auch logisch. Wenn die kleinste nur 500 L schafft, warum soll sie -nur weil eine leistungsstärkere im Kreislauf ist- auf einen Schlag 1000 L schaffen. Hätte der Tester die 3 Pumpen parallel in den Kreislauf eingebunden, würde der Test richtig Sinn machen (auch das nacheinander Abschalten etc).
    Zusammengefasst: bei in Reihe geschalteten Pumpen addiert sich niemals die Durchflußmenge. Das erklärt die konstante Temp im Test.
    Hmm du siehst doch das diagramm...das alles sind handfeste messwerte! ergebnis ist im endeffekt, dass bei kühlern mit kanal(grfäst oder gebohrt is egal) der durchfluss ab 20l/h ******egal ist. und das schafft selbst eine eheim 1046 bei einer gigantisch großen wakü...

  4. Eheim 1250 macht Geräusche #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Alles klar, aber mein Problem wird damit trotzdem nicht gelößt. Vielleicht nochmal:

    Vorhanden ist eine Eheim 1250 (keine 1046, 1048 auch keine Hydor), die seit einiger Zeit Geräusche macht. Ich hätte gern gewußt, welche Komponenten ausgetauscht werden müssen und wo man diese am Besten bestellt. Ich will keine andere Pumpe, auch wenn diese ausreichen würden.

    :cb und :7 Sven

  5. Eheim 1250 macht Geräusche #20
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Geh einfach mal in ein Aquarium fachgeschäft, die Helfen bestimmt gerne.
    Auswechslen würde ich alles was "IN" der Pumpe ist, also die komplette welle mit magneten und Flügelrad und wenn vorhanden, die Lager, in denen die Welle läuft.

  6. Eheim 1250 macht Geräusche #21
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    herst, probier mal en pumpem mod viel3icht is auch nur die fixe halterung nicht mehr so gut°°! :ek

  7. Eheim 1250 macht Geräusche #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Han i scho g'schaut. Ischd alles fescht.
    Danke


Eheim 1250 macht Geräusche

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

eheim 1250 rasselt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.