Eheim 1250 macht Geräusche

Diskutiere Eheim 1250 macht Geräusche im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Eheim 1250 ? Sie ist seit neuestem ziemlich laut. (hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel). ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Eheim 1250 macht Geräusche #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Eheim 1250 ? Sie ist seit neuestem ziemlich laut. (hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel).
    Was muß man denn austauschen, damit die Geräusche wieder auf erträglichem Niveau sind ? (Achse, Flügelrad...)

    Wäre klasse, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen postet.

    Danke und Grüßle aus dem Schwabenland
    Sven

  2. Standard

    Hallo sven11,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eheim 1250 macht Geräusche #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich würd einfach die Pumpe tauschen *g*

    Die Hydor Seltz 20 ist sogar besser als die Eheim 1046 und kostet grad mal 25 Euro :bj

  4. Eheim 1250 macht Geräusche #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    besser ist relativ ;)
    Normalerweise halten eheim-pumpen ewig.
    Evtl. solltest du dich direkt an den hersteller oder aber den verkäufer wenden? Ich denke mal die kennen sich besser damit aus.

  5. Eheim 1250 macht Geräusche #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Probier mal den Eheim Mod:

    Pumpe aufmachen, das Pumpenrad von der Achse lösen und dann 2-3 Lagen Teflonband um die Achse, da wo das Rad saß drumwickeln... Rad wieder draufstecken... dann sollte sie ruhiger laufen

    guckst Du hier:
    Eheim Mod

    kann aber sein, dass bei der 1250 das Rad fest montiert ist, dann kommst Du nicht um den Wechsel der kompletten Achse herum

  6. Eheim 1250 macht Geräusche #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Moin, moin :7

    danke für die Tips. Bei der 1250 ist das Rad schon fest montiert. Ich denke, ich werde die Achse und das Rad austauschen. Mal schauen, wie teuer die Sachen sind.

    Danke :co und Gruß
    Sven

  7. Eheim 1250 macht Geräusche #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Genau

    Achse mit Rad und auch den Lagern austauschen! Kostet beim Dehner in der Aquariumabteilung um die 8 €! Ist in 5 min erledigt und dann ist wieder Ruhe! :)

    Gruß Michl :)

  8. Eheim 1250 macht Geräusche #7
    sven11
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Michl,

    was meinst du mit "lagern" ? das rad wird doch durch den Magneten "gelagert" oder hab ich da was falsch verstanden?
    oder meinst du das entkoppeln mittels weichem untergrund?

    Danke und Gruß
    Sven

  9. Eheim 1250 macht Geräusche #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab die lösung, hab das gleiche gemacht

    hier ist die anleitung zu deiner lösung

    gruss black


Eheim 1250 macht Geräusche

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

eheim 1250 rasselt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.