Das Eheim1046/1048 Knatter-Problem

Diskutiere Das Eheim1046/1048 Knatter-Problem im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wer eine Wassekühlung mit einer Eheim Pumpe hat, kennt das Problem vielleicht... die Pumpe knattert, obwohl Sie weder Bodenkontakt hat, noch Luft ansaugen kann! Da ...



 
  1. Das Eheim1046/1048 Knatter-Problem #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Wer eine Wassekühlung mit einer Eheim Pumpe hat, kennt das Problem vielleicht... die Pumpe knattert, obwohl Sie weder Bodenkontakt hat, noch Luft ansaugen kann!

    Da es mir bis zum Umbau meiner Eheim 1048 auch so ging, habe ich mich damit mal eindringlicher befasst...

    Das Geheimnis liegt im inneren der Pumpe! Leider baut Eheim die Rotorblätter der Pumpe zu nahe an den Rand des Gehäuses, sodass die Rotorblätter der Kreiselpumpe bei leichter Schräglage an der Wand kratzen!

    Eine direkte Schräglage der Pumpe ist nicht nötig, denn dadurch, dass die Rotorwelle magnetisch gerade gehalten werden "sollte", kommt es sehr oft zu diesen Knattergeräuschen, auch wenn die Pumpe grade steht!

    Für alle, die sich trauen, habe ich hier versucht, eine Anleitung zusammenzustellen, um die Pumpe für Immer von diesem "Knattern" zu befreien! Die Teile dazu hat man meist im Hause, die Pumpe ist nicht sehr komplex, deswegen - einfach ausprobieren!


    ( 190kb Anleitung Image)

    Ich hoffe, dass ich damit dem Einen oder Anderen Modder ein bisschen helfen kann, seine Pumpe endlich so leise zu bekommen, wie man es immer von allen WaKü Besitzern hört! Meine Pumpe is jetzt überigens nicht mehr hörbar, und bis auf eine Schaumstoffunterlage ist sie ungedämmt :bj

    Greeze

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Das Eheim1046/1048 Knatter-Problem #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi Sonic
    Ist das echt nicht so schwer ? Ein Freund von mir hat das Problem das seine Pumpe ungewollten lärm macht und er hat mich gefragt ob ich ihm das mache was du da beschrieben ist.Ist es auch für ein Mittelmaß in der Handwerkskunst zu schaffen?

    MfG
    Th_Hasti :7

  4. Das Eheim1046/1048 Knatter-Problem #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ihr mir eure eiheim pumpen!!

    kauft euch eine SICCE!! mit 1200L/h die ist absolut geräuschlos!! :4


Das Eheim1046/1048 Knatter-Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.