EILT! Silverado und Artic SilverII Wärmeleitpaste?

Diskutiere EILT! Silverado und Artic SilverII Wärmeleitpaste? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Will den NoiseControl-Silverado-Lüfter montieren. Kann ich die Artic SilverII-Wärmeleitpaste verwenden? (irgendwo hatte ich mal gelesen, daß nur die original zum Kühler gelieferte WLP verwendet ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. EILT! Silverado und Artic SilverII Wärmeleitpaste? #1
    lax
    lax ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    Will den NoiseControl-Silverado-Lüfter montieren. Kann ich die Artic SilverII-Wärmeleitpaste verwenden? (irgendwo hatte ich mal gelesen, daß nur die original zum Kühler gelieferte WLP verwendet werden sollte).
    Ich weiß nicht, ob irgendwelche chem. Reaktionen zu erwarten sind.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Mischa D.

  2. Standard

    Hallo lax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EILT! Silverado und Artic SilverII Wärmeleitpaste? #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    Informiere uns über etwaige Explosionen im Case LOL
    ne quatsch was soll da reagieren ? hau rauf das zeug  sieh vorher in den Guide http://www.teccentral.de/a-silver/asilver.php und dann passt das schon
    Schippe

  4. EILT! Silverado und Artic SilverII Wärmeleitpaste? #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich habe das auch mal irgendwo gelesen.Das Silber der AS2 soll irgendwie mit der Silberplatte am Silverado reagieren und beschädigen.Ich habe nur die beigepackte Paste genommen.War mir zu heikel diesen schönen Kühler zu beschädigen.Ob ich da jetzt ein oder zwei Grad mehr habe ist mir außerdem völlig Wurst.Aber diesen schönen Kühler verletzen,niemals,daß könnte ich mir nicht verzeihen.
    @lax,hast du den Kühler also jetzt bekommen,willkommen im Klub und viel Spaß mit diesem geilen Teil.
    **** Miprocool !!!!!!!

  5. EILT! Silverado und Artic SilverII Wärmeleitpaste? #4
    lax
    lax ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi, jetzt hab ich so 'nen schönen Kühler und bin immer noch nicht zufrieden .
    Der läuft z.Z. mit 9Volt, ist doch nicht so leise wie erhofft und die Temperatur: 57Grad! nach 4Std. Normalbetrieb.
    Wie erreicht ihr nur die 48 usw.?
    Habe jetzt das A7V266-E Bios1005, XP1600+@1400, keine Iso mehr im BigTower, 80erLüfter unten, Enermax300W mit 2Lüftern (damit dürfte der "Durchzug" auch gewährleistet sein), außerdem habe ich nur noch die GraKa im Gehäuse und alle anden Halterungen für interne HDs u.ä. entfernt. Damit ist auch richtig Platz für die Luft
    Der Kühlkörper wird auch warm (also müste der Kontakt auch gewährleistet sein).
    Ich weiß nicht weiter

    Ciao Mischa

  6. EILT! Silverado und Artic SilverII Wärmeleitpaste? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Du meinst wohl 8V,die Temperatur ist durchaus normal,Asus soll wohl immer etwas höher liegen.Aber sag mir dochmal wie du den Lüfter hörst.Ich höre den nämlich nicht,da mein Netzteil und der Gehäuselüfter den übertönen.Der ist doch absolut Laufruhig.Seit der in meinem System werkelt höre ich sogar die Festplatten wieder.

  7. EILT! Silverado und Artic SilverII Wärmeleitpaste? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    es stimmt; kein Artic-Silver mit dem verwenden. Die Silberplatte oxidiert (wird schwarz) und leitet dann die Wärme schlechter ab. Die Chemie hat da ihre Gesetze
    Beim Kupferkühler gilt äquivalent keine Zinkwärmeleitpaste. Bei mir wurde das Kupfer schön schwarz (ich auch vor lauter ärgern). Die CPU-Temp ging hoch und ich wusste nicht wieso. Das Rauspolieren hat dann ne Ewigkeit gedauert.

    cu
    smallbit

  8. EILT! Silverado und Artic SilverII Wärmeleitpaste? #7
    lax
    lax ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    also den Silverado (der übrigens z.Z. doch mit 9Volt läuft; habe die stufenlos regelbare Version ) höre ich schon recht stark summen und rauschen. Mein NT und auch die anderen Lüfter (NB, Chas.-FAN, GraKa-FAN) sind extra leise Modelle.
    Was hörst Du eigentlich bei Deinen HDs, Schorni? Das Laufgeräuch oder die Plattenzugriffe?
    Hab den gleichen Rechner (nur eben mit dem Zahlmann CU-Kühler) in der Firma aufgebaut. Das Ergebnis: bei ca.3200 U/min-1 im Normalbetrieb 52 Grad und noch etwas leiser.
    Der SILVERADO (mit original WLP) 58 Grad bei ca. 2850 U/min-1.
    Ich warte erst mal ab, aber die Endlösung ist das nicht (werde wohl den SILVERADO leider wieder "verklingeln" müssen

    Ciao Mischa

  9. EILT! Silverado und Artic SilverII Wärmeleitpaste? #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Höre eigentlich hauptsächlich die Zugriffe.Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen,daß der Silverado groß zu hören ist.Aber ich glaube dir natürlich.Ich habe allerdings auch keine extraleisen Komponenten.Habe lediglich das Gehäuse mit Kork ausgekleidet.SDELUXE hat den Silverado auch und ist davon auch absolut begeistert,nur deshalb habe ich mir den ja geholt und ich wurde nicht enttäuscht.Kann mir aber auch nicht vorstellen,daß es leisere Kühler gibt.Habe mir vorher etliche Tests durchgelesen,da war der Silverado immer der leiseste.


EILT! Silverado und Artic SilverII Wärmeleitpaste?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.