Enermax 92mm regelbar

Diskutiere Enermax 92mm regelbar im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hab jetzt nen Enermaxlüfter mit poti auf meinem slk900U. Den Poti hab ich abgemacht und dann einen neuen 22KOhmpoti on conrad in die ...



 
  1. Enermax 92mm regelbar #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab jetzt nen Enermaxlüfter mit poti auf meinem slk900U. Den Poti hab ich abgemacht und dann einen neuen 22KOhmpoti on conrad in die Front gemacht und den Enermax daran angeschlossen.

    das tachosignal funktioniert auch soweit, nur wenn der Lüfter unter ne bestimmte Drehzahl fällt zeigt es müll an, so drehzahlen von 300000 oder zeigt nur noch 0 an.

    ist des immer so oder kann man des irgendwie geshceit einstellen dass des besser funktioniert?

    cu

    PMatt

    PS: bei meinen Noiseblockerlüftern wird auf 7V auch 0 als Drehzahl angezeigt, kann man des auch irgendwie hinkriegen?

  2. Standard

    Hallo PMatt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Enermax 92mm regelbar #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist ein Problem des Mainboard's, da kann man nichts machen...

  4. Enermax 92mm regelbar #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi :7
    hab den kleiner Enermax 80x80 auf meinem Kühler. Bei mir ists aber genauso, von ca. 2700 upm~3300upm wird die Drehzahl richtig angezeigt, drunter wird auch "Null" angezeigt. Keine Ahnung woran das liegt?!?

  5. Enermax 92mm regelbar #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    ich hatte mal auch ein prob das die Drezahl meines cpu lüfters zu hoch war
    aber ich habe den fehler gefunden ein kabel wurde eingeklemmt und dadurch wurden die falschen werte angezeigt.
    Seit dem ich diesen Fehler behoben habe leuft es jetzt super und zeigt die richtige Messwerte an :9

    Vielleicht ist dies auch der fall bei deinem Lüfter an sonsten liegt es am Board


Enermax 92mm regelbar

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.