Ich bin entsetzt...

Diskutiere Ich bin entsetzt... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tag, Hab mir vor ca. 1 Monat einen Volcano 12 geholt. Vorher hatte ich nen Arctic Copper Silent TC, ausdem ich die TempDiode ausgelötet hatte, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Ich bin entsetzt... #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Tag,
    Hab mir vor ca. 1 Monat einen Volcano 12 geholt. Vorher hatte ich nen Arctic Copper Silent TC, ausdem ich die TempDiode ausgelötet hatte, sodass er unter voller last läuft.

    Und mittlerweile bin ich wirklich garnichtmehr zufrieden mit dem Volcano. Er hat zwar massig Touren (5500upm), aber die lautstärke ist da unerträglich. Aus diesem Grund hab ich sie auf ein Maß, welchem dem Copper Silent gleicht, heruntergeschraubt.
    Ich hatte 39° im Idle, nun hab ich 45°, und mir gefällt das nun ganz und garnicht

    Gibts da ne andere Lösung? Kann ich z.b. nen anderen Lüfter kaufen und auf den Kühlkörper vom Volcano setzten, sodas das leise bleibt?

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich bin entsetzt... #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Warum hast Du nicht den Copper 2TC behalten? Du hast ihn ja schliesslich sogar zum Copper "2" zurückgestuft und somit einiges an Kühlleistung verbessert? Mit der Silicone WLP ist der doch in Lautstärke & Kühlung ein Spitzenmodell.

    Siehe mein Test hier - oder noch nicht gelesen? Bezüglich Luftkühlung kommt mir nur ein Copper oder ein SLK mit Papst aufs Board.

    MFG, Doc

  4. Ich bin entsetzt... #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Öhhhm was ich mich frage ist warum man sich mit 45 C unter Last nicht zufrieden gibt!?

    Gruß Michl :)

  5. Ich bin entsetzt... #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Originally posted by michl@24. Nov. 2003, 11:04
    Öhhhm was ich mich frage ist warum man sich mit 45 C unter Last nicht zufrieden gibt!?

    Gruß Michl :)
    Hrhr weil 45°C mehr ist als Körpertemperatur und dann stirbt die arme CPU ja....Gott bewahre. :ek

  6. Ich bin entsetzt... #5
    Volles Mitglied Avatar von chantalus

    Mein System
    chantalus's Computer Details
    CPU:
    AMD 3700+ 64 San Diego
    Mainboard:
    MSI K8N Neo2 Platinium 54G
    Arbeitsspeicher:
    A-Data 2x512MB PC4000
    Festplatte:
    Samsung SP2514N 2x250GB
    Grafikkarte:
    Leadtek TDH400 6800@16/6
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BF
    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser III
    Netzteil:
    Tagan TG480-UO1
    3D Mark 2005:
    2-3 €
    Betriebssystem:
    Windows XP Service Pack 2.61
    Laufwerke:
    DVD - RW LG-HL20 - DVD Toshiba 1912

    Standard

    :cj

    Hallo,

    also so viel Blödsinn habe ich ja noch nie gehört.
    Wenn er 65 Grad laufen würde, könnte er ohne schaden überstehen, ab 70 Grad wird er erst als Kritisch eingestuft.
    Ich würde mich erst mal erkundigen bevor ich so was Poste.

    z.B. amd

    Gruß
    Chantalus

    :cu

  7. Ich bin entsetzt... #6
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    manche lernen es nie

    wie oft haben wir hier schon über Lautstärke und Leistung diskutiert?

    Der Arctic ist eben unschlagbar was Preis/ Lautstärke/ Leistung angeht

    Wenn ich mir einen FÖN mit 5500 U/min. reinbaue brauch ich mich nicht über eine FÖN ähnliche Geräuschkulisse beklagen.

  8. Ich bin entsetzt... #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by chantalus@24. Nov. 2003, 14:32
    :cj

    Hallo,

    also so viel Blödsinn habe ich ja noch nie gehört.
    Wenn er 65 Grad laufen würde, könnte er ohne schaden überstehen, ab 70 Grad wird er erst als Kritisch eingestuft.
    Ich würde mich erst mal erkundigen bevor ich so was Poste.

    z.B. amd

    Gruß
    Chantalus

    :cu
    Denk DU erstmal nach,..

    Das war IRONIE.. wenn du das nicht merkst :ei :ek

  9. Ich bin entsetzt... #8
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    ...Davon abgesehen redet Neo vom Copper Silent.... :cu :cn

    *loool*

    Am besten, Neo nimmt den Silent 2, dann is ruhe. :ca


Ich bin entsetzt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.