Erfahrungen mit Scythe S-Flex SFF21E

Diskutiere Erfahrungen mit Scythe S-Flex SFF21E im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hat jemand von euch Erfahrungen mit den S-Flex SFF21E ? Speziell was die Lautstärke @ 12V angeht?! Es sind ~20db angegeben aber da man darauf ...



 
  1. Erfahrungen mit Scythe S-Flex SFF21E #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard Erfahrungen mit Scythe S-Flex SFF21E

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den S-Flex SFF21E?

    Speziell was die Lautstärke @ 12V angeht?!
    Es sind ~20db angegeben aber da man darauf ja nicht viel geben kann würde mich eure Meinung interessieren bevor ich weiter überleg ob ich mir 3 Stück davon zulege...

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erfahrungen mit Scythe S-Flex SFF21E #2
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Kann doch nicht sein das keiner Erfahrung mit den Lüffis hat?!
    Oder doch?

  4. Erfahrungen mit Scythe S-Flex SFF21E #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Da mußt Du vielleicht mal im Forum von silenthardware.de vorbeischauen.

    Ich kann Dir nur sagen, daß ich zwischen meinen 3 120er Lüftern (Papst, Coolermaster, Thermaltake) mit jeweils 1200 U/Min so gut wie keine Unterschiede höre - sie sind @12V alle laut (und @7V schön leise). Bei voller Drehzahl ist das Luftrauschen einfach dominant und da muß ein Hersteller schon eine totale Fehlkonstruktion hingelegt haben, damit man es hört.
    Viel aussagekräftiger finde ich das Geräusch bei ca. 800 U/Min, wo man evtl. Nebengeräusche wie Schleifen oder Klackern (Revoltec, manche 80er Noiseblocker oder Päpste) deutlich hören kann.

    Was macht denn in Deinem PC sonst noch Lärm? Die Grafikkarte stelle ich mir ziemlich laut vor...

    Gruß, MagicEye

  5. Erfahrungen mit Scythe S-Flex SFF21E #4
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Was macht denn in Deinem PC sonst noch Lärm?
    Naja eigentlich bin ich mit der Lautstärke ziemlich zufrieden, wollte aber evtl. etwas mehr Luft durchjagen als mit meinen Adda (1000U/min) und das sollte dann natürlich nicht lauter werden als jetzt...

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Viel aussagekräftiger finde ich das Geräusch bei ca. 800 U/Min, wo man evtl. Nebengeräusche wie Schleifen oder Klackern
    Da haste recht daran hab ich gar nicht gedacht... vieleicht laß ich es auch einfach so...da fällt mir nämlich grad ein das ich vor nem Jahr mal Päpste drinne hatte die mit 1200 drehten und das hat 2° gebracht (war allerdings noch nen P4 Northwood drin) das mir das jetzt erst wieder einfällt...

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Die Grafikkarte stelle ich mir ziemlich laut vor...
    Hast du dich evtl. verlesen???

  6. Erfahrungen mit Scythe S-Flex SFF21E #5
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Die Grafikkarte stelle ich mir ziemlich laut vor...
    Die 7900GTX/GTO-Lüfter sind total unhörbar.

  7. Erfahrungen mit Scythe S-Flex SFF21E #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Also einen Lüfter zu finden, der bei gleicher Lautstärke wesentlich mehr Luft schaufelt, dürfte nahezu unmöglich sein. Die Unterschiede liegen in deutlich kleineren Bereichen.

    Ähm, ja bei der Grafikkarte hatte ich nur noch die ungefähr 100Watt im Hinterkopf, gar nicht mehr, wie der Lüfter vielleicht aussieht. :


Erfahrungen mit Scythe S-Flex SFF21E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.