extreme kühlung probs

Diskutiere extreme kühlung probs im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi irgendwie kühlt mein kühler nicht mehr die cpu. also naja hab den boxed xp mit kühler am anfang hat er gut gekühlt so um ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. extreme kühlung probs #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Si-Q's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    ASUS P5B
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2048MB PC26400 CL4-4-4-12
    Festplatte:
    1x Sata Samsung 300GB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 7950GX2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion ...
    Gehäuse:
    gutes
    Netzteil:
    600Watt bequiet Straight Power
    3D Mark 2005:
    11959
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    hi

    irgendwie kühlt mein kühler nicht mehr die cpu. also naja hab den boxed xp mit kühler am anfang hat er gut gekühlt so um die 30-40° danach hab ich so bissi fsb erhöht und etc dann kam er bis 36-46° naja auf einmal sind werte enorm gestiegen heute hatte ich beim zocken 78° dann hat er pc sich abgeschaltet ...

    hab jetzt den tower aufgemacht und lasse ihn mal abkühlen die ... das kann net sein am anfang hat er wunderbar gekühlt also hat mir gereicht aber jetzt hmmmm

    deswegen brauche ich sofort einen guten kühler sollte wenn möglich nicht über 60€ kosten mit wärmeleitpaste wenn möglich oder halt einzeln egal
    den bestelle ich mir dann sofort heute

    danke im voraus

    achja hab nen xp 2400+

  2. Standard

    Hallo Si-Q,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. extreme kühlung probs #2
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    check doch mal ob sicher der lüfter aufem kühler überhaupt noch dreht... evtl ist nur der lüfter im A....

    aber aufpassen das er nicht :ab :bj

  4. extreme kühlung probs #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Si-Q's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    ASUS P5B
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2048MB PC26400 CL4-4-4-12
    Festplatte:
    1x Sata Samsung 300GB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 7950GX2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion ...
    Gehäuse:
    gutes
    Netzteil:
    600Watt bequiet Straight Power
    3D Mark 2005:
    11959
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    drehen tut er sich mit 3708 rpm bringt wohl nix :D

    naja gut 60€ fürn kühler war bissi übertrieben bitte hilft mir sollte schon billiger sein please :D

  5. extreme kühlung probs #4
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    ich hab noch nie gehört, das ein kühler auf einmal seinen geist aufgegeben hat. kommt mir auch einwenig komisch vor hast ja nix dran verändert oder?
    oder was im bios verstellt? oder übertaktet?

  6. extreme kühlung probs #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Si-Q's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    ASUS P5B
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2048MB PC26400 CL4-4-4-12
    Festplatte:
    1x Sata Samsung 300GB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 7950GX2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion ...
    Gehäuse:
    gutes
    Netzteil:
    600Watt bequiet Straight Power
    3D Mark 2005:
    11959
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    naja also hatte mal so vcore etc erhöht und fsb bis 200 versucht aber danach hab ich schon bei 169 mhz gemerkt das es zu warm wird dann hab ich es runtergeschraubt aber der ist immer noch auf diesen werten

    ist jetzt alles default außer fsb 166mhz und 12 multi

    ich bekomm die krise ... man bei 62° bleibt er stehen idle das ist zu extreme leute hilfe :8

  7. extreme kühlung probs #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Si-Q's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    ASUS P5B
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2048MB PC26400 CL4-4-4-12
    Festplatte:
    1x Sata Samsung 300GB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 7950GX2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion ...
    Gehäuse:
    gutes
    Netzteil:
    600Watt bequiet Straight Power
    3D Mark 2005:
    11959
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    da bin ich nochmal :-) hab mich so umgeschaut

    was haltet ihr vom "Cooler Master Aero 7"??? oder halt nen "SLK 800"

    mobo = asus a7n8x deluxe

    aber wie es aussieht schaut keiner hier in mein thread ;-(

  8. extreme kühlung probs #7
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !


    ..also den SLK800 oder den neuen SLK900 kann ich dir "wärmstens" empfehlen, check´aber vorher unbedingt ob der auf´MoBo passt :9

    ..btw: den SLK 800 gibts jetzt auch zum schrauben (mountingholes)


    ..alternativ kannste vorher mal nachsehen, ob dein Kühler nicht einfach nur dichtgestaubt ist, und/oder sich die Halteklammer "gelockert" hat.



    ..mfg, Garfield

  9. extreme kühlung probs #8
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    ist der kühler vielleicht verkehrt herum montiert (die haben ja immer unten ne aussparungsfläche)

    ist vielleicht eine haltenase nicht mehr drauf weil sie z.b. abgebrochen oder bei irgendeinem Transport sich gelockert hat?

    nimm den kühler mal ab und schau dir auch gleich den prozzi an. vielleicht hat er ja schon überhitzungsspuren davongetragen was ich allerdings nicht hoffe.


extreme kühlung probs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.