Falsche Lüfterdrehzahl

Diskutiere Falsche Lüfterdrehzahl im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin! Ich hab seit geraumer Zeit ein Epox 8kta2 und einen TigerMiprocool in Betrieb. Die Lüfterdrehlzahl wird aber sowohl im Bios, als auch mit MBM5 ...



 
  1. Falsche Lüfterdrehzahl #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moin!
    Ich hab seit geraumer Zeit ein Epox 8kta2 und einen TigerMiprocool in Betrieb. Die Lüfterdrehlzahl wird aber sowohl im Bios, als auch mit MBM5 eindeutig zu hoch angezeigt. Spitzenwert ist bei Volllast und voller Drehzahl 128000 !!!
    (Die Bios-Anzeige schafft nicht mehr als 9999). Hat noch jemand dieses mehr als kuriose Phänomen?
    Es gibt zwar auch mal kurze Momente, wo ich richtige Werte bekomme, aber nich länger als 1 Sekunde.
    Gruß, MagicEye04

  2. Standard

    Hallo Magiceye04,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falsche Lüfterdrehzahl #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo magisches Auge,
    hier in der Tiger-/ Miprocool Sparte ist etwas wenig los hinsichtlich des Moderatoren- oder sonst. Supports wie mir scheint. Wahrscheinlich ist das die Ruhe nach dem Sturm, der hier vor einigen Monaten zum Thema Miprocool durchs Forum fegte. ;-)
    Also zu deiner Frage: Geh mal auf die zweite Seite in dieser Rubrik und les dir die threads zum Thema Miprocool-Drehzahl durch. Dann bist du schlauer, aber es sei dir schon jetzt gesagt: Kannste nix dran ändern. Unsaubere Signale undsoweiter undsoweiter.

  4. Falsche Lüfterdrehzahl #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ja stimmt, jetzt bin ich schlauer. Aber so richtig gelöst hat das Problem wohl noch niemand. Und wenn doch, so möge er sich melden!

  5. Falsche Lüfterdrehzahl #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    So, daß Problem ist gelöst. Der Lüfter (Jamicon) hat wohl nen Fabrikationfehler und wurde netterweise umgetauscht.    


Falsche Lüfterdrehzahl

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.