fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT

Diskutiere fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; (Lüfter vom ElanVital): Den kann man doch regeln, oder ist der auch auf kleiner "Stufe" recht laut (wobei "laut" ja eine Ansichtssache ist...)? Wenn er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT #9
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    (Lüfter vom ElanVital): Den kann man doch regeln, oder ist der auch auf kleiner "Stufe" recht laut (wobei "laut" ja eine Ansichtssache ist...)?
    Wenn er im SSM manchmal anläuft ist er noch erträglich, aber ich hör das Ding sofort raus, läuft aber vielleicht einmal in 1-2 Stunden an... Auf leisester Stufe dauerhaft ist er mir deutlich zu laut. Mein System ist aber mittlerweile wirklich extremst leise, glaube kaum, dass das "Otto-Normal-User" stört. Bin sonst sehr zufrieden mit dem NT, kein Spuelsummen oder ähnliches. zu 99% wirklich lautlos :)

    Wie eng ist es bei dir zwischen GraKa und Festplatten (hast ja auch das CS-601)? Mit meiner alten GF4Ti4200 (war die Albatron (Ti4680P-Turbo) mit dem 4600er Board) war es schon ziemlich eng, wie ist es dann mit der 6800, die zwar genau so lang ist wie die Ti4600 (22cm), aber noch den Stecker dran hat?
    Eng ist untertrieben. Im unteren Käfig krieg ich nur eine HDD rein, sonst passts net mehr mit den Steckern.


    Bei einem Fanless Netzteil unbedingt Gehäuselüfter rein. Somit sind die Dinger rausgeschmissenes Geld.
    Dem muss ich aber widersprechen! Immerhin sind Casefans aufgrund der fehlenden 90Grad Umlenkung meist leiser als NT! Und wenn man ein Passiv-NT nach draußen setzt isses optimal!

  2. Standard

    Hallo nebben,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard bequiet vs. seasonic vs. tagans

    bequiet gibt es auch mit zwei fans ausgestattet . Dann braucht es keinen Gehäuselüfter mehr?

    Es wäre da auch kein Platz am Gehäuse für einen.

    Ob Seasonic oder Tagans ist nur Geschmaksfrage?

    Alle drei verursachen um die 20db-28db bei Dauerbetrieb?

  4. fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT #11
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    wer seine hardware liebt, belüftet sie auch richtig !

    verbaue einen hochwertigen gehäuselüfter ! (den kannst du auch auf einer niedrigeren spannung laufen lassen)

    die BeQuiet NT`s unterstüzen die Gehäusebelüftung so gut wie garnicht. --> also vollkommen ungeeignet.

    nimm ein Seasonic oder Amacrox NT und ruhe ist.......

  5. fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT #12
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Werd dann doch mal meine Meinung zum Besten geben ;)

    Habe das BeQuiet und bin damit wirklich SEHR zufrieden. Man hört es nicht solang man nich mim Ohr daran kommt oder direkt dort hinter hockt.
    Zur Gehäuseentlüftung kann man noch, wenn man möchte, 120er oder 80er Noiseblocker o.ä benutzen. Bringt bei mir auch schon viel und sie sind unhörbar.

    Das Einzige was stört ist mein NB Kühler.. wäre dann auch noch der einzige Lüfter der noch original ist.

    Grüße,

    Daniel

  6. fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von nebben
    Alle drei verursachen um die 20db-28db bei Dauerbetrieb?
    Jein. Die 20dB des Tagan sind z.B. deutlich leiser als ein 12dB-Lüfter von Papst. Die dB-Zahlen kann man nämlich komplett in die Tonne kloppen, wenn die nicht unter gleichen Bedingungen ermittelt wurden.

  7. fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT #14
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Das Einzige was stört ist mein NB Kühler.. wäre dann auch noch der einzige Lüfter der noch original ist.
    Hab ja das gleiche Board. Meiner läuft bei ca 2500U/min. Er ist zwar noch zu hören, aber bis mein Zalman da is noch ertragbar!

  8. fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT #15
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Auf leisester Stufe dauerhaft ist er mir deutlich zu laut. Mein System ist aber mittlerweile wirklich extremst leise, glaube kaum, dass das "Otto-Normal-User" stört.
    Ich bin wiederum lautere Umgebung gewohnt von der Arbeit her (z.B. Fräsmaschinen). Da ist man wieder andere Lautstärken (trotz Ohrenstopsel) gewohnt im Gegensatz zu Schüler, Bürohengste usw.. Meine Lüfter sind aber gedrosselt, Rechner Marke "Staubsauger" oder "Flugzeugtriebwerk" gehen mir auch auf die Nerven, bei mir hört man eher Rauschen und kein Pfeifen (von hochtourigen Lüftern)...

    Eng ist untertrieben. Im unteren Käfig krieg ich nur eine HDD rein, sonst passts net mehr mit den Steckern.
    War auch mit ein Grund, warum ich mir die 6600GT geholt habe...

  9. fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab das TG-480U01 eingebaut, weil es im Laden erhältlch war.

    nun ist es 19db leise. Noch eine 1,5l Wasserflasche als Geäuseentkoppelung auf den Tower gestellt - hat ein Vibrationsgeräusch abgestellt.

    Jetzt brauche ich noch was um die Spannung abzuschirmen, weil mein Rechner befindet sich nur einen halben Meter von mir entfernt, sodass es in den Beinen etwas kribbelt.

    Was bietet sich da an?


fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.