fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT

Diskutiere fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; cpu und vga sind wakü. 1.wenn fanless nt: brauche ich zusätzlich einen Gehäuselüfter? 2.Ist fanless mit geeignetem Gehäuselüfter noch wesentlich leiser als gleich bequiet ohhne ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT #1
    Newbie Standardavatar

    Standard fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT

    cpu und vga sind wakü.

    1.wenn fanless nt: brauche ich zusätzlich einen Gehäuselüfter?

    2.Ist fanless mit geeignetem Gehäuselüfter noch wesentlich leiser als gleich bequiet ohhne zusätzlichem gehäuselüfter zu verwenden ?

    wenn semi-fanless: zb.: ElanVital Greenerger SSM

    3.Kann man dann auf einen zusätzlichen Gehäuselüfter verzichten, aber wird dann dafür der Elan Lüfter für den Temperaturausgleich immer an sein?

    4.Ist dann der Elan Lüfter in Daueretrieb immer noch leiser als das Bequiet?

  2. Standard

    Hallo nebben,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT #2
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hi,
    Deine 1. Frage kann ich dir gerne beantworten: Also wenn du gutes Fanless NT hast brauchste kein Lüfter.

    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Mein System >KLICK<

  4. fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    1. Jein. Ganz ohne wirds schwierig, muss man austesten, aber dann braten natürlich NB, Platten und co!

    2. ja, BeQuiet sind nicht der Ultraknaller, was die Lautstärke angeht!

    3. Ist wahrscheinlich

    4. Ich find ihn recht laut, wenn er dauerhaft an ist, wie das im Vergleich zu nem BeQueit ist, ka

    --> Greif zu nem Seasonic, da sparste Geld und hast deine Ruhe!

  5. fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Seasonic?

    Wie laut sind die?
    Welches?

  6. fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moin!
    Ich kann nur für Tagan sprechen, die sind wirklich unhörbar (gerade mal 600 U/Min - da muß man schon das Ohr reinstecken und ich habe sonst auch nur leise Komponenten und wohne in einer sehr ruhigen Gegend...)(BeQuiet soll aber ähnlich leise sein), wozu also einen Haufen Geld für ein (semi)passives NT ausgeben?? *kopfschüttel*
    Schon die Tagans und BeQuiet sorgen nicht mehr für eine Entlüftung des Gehäuses. Beim Einsatz von CPUs oder Grafikkarten mit mehr als 30..40W Verlustleistung ist ein zusätzlicher Gehäuselüfter eh nötig.

    Gruß, Andreas

  7. fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Das Seasonic entlüftet das Case und ist leise.....

  8. fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich würde trotz WaKü noch ein oder zwei Lüfter einbauen (können langsam drehen, z.B. Papst). Wie Bassboxx bereits sagte, würde es ohne Gehäusebelüftung zu warm werden für manche Komponenten. Insbesonders Festplaten sollten nicht wärmer werden als 45°C, 50°C wäre kritisch.

    @Bassboxx:
    Mal zwei Fragen nebenbei:
    Ich find ihn recht laut, wenn er dauerhaft an ist, wie das im Vergleich zu nem BeQueit ist, ka
    (Lüfter vom ElanVital): Den kann man doch regeln, oder ist der auch auf kleiner "Stufe" recht laut (wobei "laut" ja eine Ansichtssache ist...)?

    Wie eng ist es bei dir zwischen GraKa und Festplatten (hast ja auch das CS-601)? Mit meiner alten GF4Ti4200 (war die Albatron (Ti4680P-Turbo) mit dem 4600er Board) war es schon ziemlich eng, wie ist es dann mit der 6800, die zwar genau so lang ist wie die Ti4600 (22cm), aber noch den Stecker dran hat?

  9. fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT #8
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Empfehle auch Seasonic (120er Lüfter und hoher Wirkungsgrad, was dem Stromverbrauch zu gute kommt). Habe mir aber das Tagan 380W geholt, da es das Seasonic nicht überall gibt und ich nicht nochmal Versand zahlen wollte. Beim Tagan sollte man aber auf eine gute Gehäuselüftung nicht verzichten, da das Netzteil selber kaum entlüftet.

    Habe mir einen 120er Lüfter auf 700 U/min abgeregelt eingebaut, extrem leise und Problem gelöst.

    Bei einem Fanless Netzteil unbedingt Gehäuselüfter rein. Somit sind die Dinger rausgeschmissenes Geld.


fanless vs. semi-fanless vs. bequiet NT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.