fertigsets

Diskutiere fertigsets im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; in der c't ist ein artikel erschienen über fixfertige waküs. die namen sind sicherlich den meisten bekannt.... die ergebnisse sind allerdings wirklich traurig, sowas hat ...



 
  1. fertigsets #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    in der c't ist ein artikel erschienen über fixfertige waküs.
    die namen sind sicherlich den meisten bekannt.... die ergebnisse sind allerdings wirklich traurig, sowas hat nur das wasser mit einer wasserkühlung gemeinsam... und allerhöchstens noch den namen.



  2. Standard

    Hallo andi@DT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fertigsets #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Was ich mich da eher frage ist, warum die gerade beim P4 so ein Mist gemacht haben? Immer schön den Prescott auf ein "normales" MB drauftun und dann am besten ohne Gehäusebelüftung bei 30°C Umgebungstemperatur!!

    Die Spannungwandler von dem MB waren ganz offensichtlich überlastet, da der Zalman LOCKER den P4E bei 7V Kühlen kann. Die Temps bei dem P4 sind trotz des Prescottkerns mindestens 15°C zu hoch!! Ich meine welchen Sinn hat das??

    Die Athlon XP-Temps sehen mir da schon eher realistisch aus, obwohl mir die Temps beim Zalman etwas zu hoch vorkommen, bei den WaKüs dann aber etwas zu niedrig(ext. Diode??). Eigentlich schon ein deutliches Zeichen für eine "komische" Gesamtbelüftung.

    Welche MBs bzw. WLP wurde dafür überhaupt benutzt? Wie war die Gesamtbelüftung?

    Naja trotzdem sieht man, dass WaKüs selbst bei Einsteigersets den Lüftkühlern(Der Zalman auf 12V ist so ziemlich der beste...) doch ne Ecke vorraus sind....zumindest einige....

  4. fertigsets #3
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    das hat wohl der Praktikant gemessen :2 also bei meiner wakü waren es immer um die 35-43° also wie sollen da bitte schön über 70° kommen das geht doch garnet oder?

  5. fertigsets #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Das geht schon...wie gesagt mit überlasteten Spannungswandlern.

    35°C ist selbst für IDLE aber ein SEHR optimistischer Wert, wenn man nicht gerade in nem saukalten Kellerverließ hockt ;)

  6. fertigsets #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Der Test ist bekannt.
    Da es die April Ausgabe ist, habe ich es als April Scherz abgetan :ci


fertigsets

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.