Festplatte dämmen

Diskutiere Festplatte dämmen im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, habe mal mitbekommen das an mein pc im mom meine platte am lautesten is, habe ne maxtor mit 20GB, drwht 5400u/min... und was isn ...



 
  1. Festplatte dämmen #1
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    hi, habe mal mitbekommen das an mein pc im mom meine platte am lautesten is, habe ne maxtor mit 20GB, drwht 5400u/min... und was isn wenn ich da jetzt dämm-matte drauflege? is das gut oder scheiss, wird die dann sau heiss... aber meine wird eh so kaum heiss, in grunde genommen garnich :9

  2. Standard

    Hallo eXce,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte dämmen #2
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    demmen kanst du die aber die plate kan wahm werhen und stau werme end stehen :ae

  4. Festplatte dämmen #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Direkt dämmen würde ich die Platte nicht, ich habe den oberen Bereich um die Platten herum mit Styropor gedämmt, natürlich kühle ich die Platten aktiv.

  5. Festplatte dämmen #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hmm, meist ist die platte selber gar nicht mal so laut... aber die vibrationen die sie verursacht...
    vielleicht solltest du sie entkoppeln, das bringt möglicherweise schon einiges.

    hatte letztens ein ähnliches prob, irgendwas "schepperte" richtig am pc... tja dabei war es nur ein lüfter der nicht ganz fest in die lüfterhalterung geklipst war...

  6. Festplatte dämmen #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    naja, AMD du alda festplatten freak... hast ja auch hightech platten, aber bei meiner alten platte, die leppt schon 4jahre, dann wird die auch noch n 5tes machen.. und wenn se in ***** geht is auch egal.. die is sowieso lam wie sau, hätte ja ne neue gekauft, hab aba kein bogg windoof neu zu machen :bj


Festplatte dämmen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.